Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #16

Liebes Tagebuch,

ich habe lang nichts mehr geschrieben, ich weiß. Ich hatte Corona und es war sehr viel los... Aber ich bin wieder gesund!

Heute bin ich leider trotzdem nicht sehr glücklich. Es gibt 2 Gründe:

1. Was in der Schule passiert ist

In der Zeit, als ich in Quarantäne war und die Klasse schon normalen Unterricht hatte, haben sie einen Kummerkasten gebastelt. Falls das jemand nicht kennt, das ist so ein Kasten wo alle in der Klasse ihre Sorgen rein tun können oder wenn ihnen was nicht gefällt oder wenn es Streit in der Klasse gibt. Am Ende haben alle ihre Hand so farbig gemacht und einen Abdruck auf den Kummerkasten gemacht. Da sind jetzt alle Hände von uns drauf außer meiner. Und meine passt jetzt auch nicht mehr drauf, weil die Hände so verteilt sind das nirgendwo eine Lücke ist die groß genug ist.

Wo ich in die Schule zurück gekommen bin, wurde mir das alles erklärt und meine Lehrerin (sie ist eigendlich sehr nett und meine Lieblingslehrerin) hat gesagt "oh, da haben wir dich vergessen" und hat so gelacht, es war bestimmt nur lieb gemeint, aber ich war verletzt und dann hab ich die ganze Zeit im Unterricht gesessen und den Kummerkasten angeschaut und fast geweint, weil alle drauf sind außer mir. Ich glaube, ich übertreibe total. Aber ich bin so traurig und ich habe manchmal einen ganz dicken Kloß im Hals, wenn ich daran denke. Warum macht mich das so traurig?

2. Die Sache mit Geogre Floyd

Jeder weiß es inzwischen, der Ex Polizist, der Georg Floyd umgebracht hat, kommt ins Gefängnis. Das ist natürlich super. Warum könnte ich da traurig sein? Es ist schwer zu erklären. Es erinnert mich einfach an die ganze Sache wie unfair und gemein das war. Ein Mann ist ermordet worden ohne Grund. Selbst wenn er der schliiiimmste Verbrecher auf der Welt wäre: Die Polizei hat nicht den Job Leute umzubringen. Sie sollen sich nicht um die Strafe kümmern, das macht das Gericht. Die Polizei hat nur den Job die Person fest zu nehmen und weg zu bringen. Aber nicht ihn zu töten. Ganze 9 Minuten hat dieser Polizist sein Knie auf den Hals gedrückt und ich stelle mir das so schlimm vor. Ich will niemandem Angst machen und deswegen rede ich nicht weiter über das Thema. Und ich weiß das jetzt mein Problem mit dem Kummerkasten im Vergleich nach Gar nix klingt. Das finde ich selbst auch. Mein Problem ist garkeins im Vergleich zu dem, was Herrn Floyd passiert ist und was seine Familie jetzt durch macht. Trotzdem fühle ich mich wegen beiden Sachen schlecht. Ich hoffe das versteht man. Wenn ihr das alles mit Herrn Floyd nicht so versteht, dann schaut hier bei Kindersache auf "Nachrichten". Da steht es erklärt in einem neuen Artikel.

Ich würde mir wünschen dass einfach alle nett zueinander sein können, also im kleinen (das man nicht einfach jemanden vergisst beim Kummerkasten) und auch im großen (das man jemanden nicht tötet für seine Hautfarbe).

Traurige Grüße

Niah

 

Deine Meinung

  • Ist super
    241
  • Ist lustig
    204
  • Ist okay
    207
  • Lässt mich staunen
    311
  • Macht mich traurig
    260
  • Macht mich wütend
    215

Eure Kommentare

Ja, inzwischen ist es gelöst und alles ist wieder gut! Ich hatte meiner Lehrerin eine Mail geschrieben und am Ende habe ich Daumen Abdrücke in mehrere Lücken gemacht. 
Hey Niah, Wir hatten ja auf einer anderen Platform schon darüber gesprochen,habt ihr eine Lösung gefunden? LG Lena
Hey Niah! Schön dass du wieder besser gelaunt bist! #BlackLivesMatter 👍🏿 👍🏿 👍🏿 (Kann man auf dem Internet kopieren :))
SarahSonenschein: Danke!! Und ja black lives matter!!  (eigentlich wäre ein dunklerer Daumen hoch jetzt noch passender aber macht nix) Ich grüße nie in Beiträgen außer wenn ich einen Wettbewerb mache oder bei Videos. Wenn ich eins von beidem mal wieder mache, kommst du auf jeden Fall auf meine List von Leuten die ich noch grüßen will! 
Black live matter
Das mit dem Kummerkasten ist gemein. Und auch echt schade. Du tust mir leid. Aber deine Lehrerin hat das bestimmt nicht böse gemeint (Das mit dem Lachen). LG und kannst du mich grüßen? Denn du bist eine meiner ,,Lieblinge" auf Ks. 
An Sunshine: Das Profilbild habe ich nur wegen einer Challenge geändert. Die von Pinki Hund, da macht man sich ein zufälliges Profilbild. Keine Sorge das alte kommt danach wieder.  Danke wegen dem Trost!
Ich bin komplett deiner Meinung! Tut mir echt leid für dich, wegen dem Kummerkasten. LG Apple E 
Das mit dem Kummerkasten ist wirklich nicht so toll. Das du wegen so was "Kleinem" traurig bist ist doch nicht schlimm! Ich bin auch manchmal wegen ganz kleinen Sachen traurig, die eigentlich keine große Sache sind einen aber trotsdem schrecklich traurig machen. Das geht nicht nur dir so! Das zweite macht dich bestimmt besonderst traurig weil du ja auch einen andere Hautfarbe hast. Das war echt nicht fair! Warumm hast du dein Profilbild geändert? Das hast du doch noch nie gemacht... Öh ich fand dein altes schöner...😉 LG
Danke für eure lieben Kommentare! Das hilft mir! Ich bin heute auch viel besser gelaunt!