Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #23

Liebes Tagebuch,

endlich komm ich mal wieder zum Schreiben. Die letzte Woche war sehr chaotisch. Kaderturnen ist echt kein Witz... Ich hab gerade voll Muskelkater und dann hatten wir auch noch normal Sport, aber das hat sooo viel Spaß gemacht. Wir machen gerade Basketball, weil die 7. Klassen bald alle ein Basketballturnier haben.

Kampf um den Ball

Diesmal haben wir Ballklau gespielt. Falls ihr das nicht kennt: Alle Kinder haben einen eigenen Ball, bis auf 4 Kinder, die haben keinen Ball. Die Kinder mit Ball prellen im Feld und laufen dabei herum, die 4 Kinder ohne Ball müssen versuchen, einen Ball zu erobern, und prellen dann selbst. Wer seinen Ball verliert, muss sich einen neuen erobern.

Leider habe ich ein Mädchen mit dem Ball an der Nase getroffen, aber es hat ihr zum Glück nicht so wehgetan. Unser Lehrer hat nach und nach Bälle weggenommen, bis nur noch ein paar von uns einen Ball hatten. Dann wurde es echt chaotisch und manche haben richtig geschrien zwischendurch, wenn ihnen jemand den Ball klauen wollte. Er meinte dann auch kurz vor dem Ende, dass jeder, der am Ende einen Ball hat, eine Überraschung bekommt. Dann wurde es noch hektischer, aber am Ende haben dann doch alle was bekommen und er hatte uns nur reingelegt (die Überraschung war ein Schoko-Marienkäfer).

Meinen Marienkäfer wollte ich eigentlich meiner Mutter schenken, aber im Bus nach Hause haben die anderen ihre Marienkäfer gegessen und dann hab ich auch Lust bekommen und habe meinen doch auch gegessen.

Sandbad für die Hühner

Zuhause dann haben wir (mein Vater und ich) eine Schubkarre als Sandbad in den Auslauf der Hühner gestellt. Die meisten haben es direkt kapiert und benutzen das Sandbad, aber zwei von ihnen haben sich einfach unter die Schubkarre gelegt und schlafen da jetzt. Das war super witzig.

Und Findus (der Hahn) benutzt den Schubkarrengriff als seine Bühne, wenn er sich als Chef aufspielen will. Aber er ist schon mal abgerutscht. Wir wollen jetzt Klebeband drumkleben, damit es dicker wird und nicht mehr so rutschig ist.

Inzwischen ist jetzt Sonntag und ich muss noch Hausaufgaben fertig machen, bevor ich meine Freunde treffen darf. Deswegen mache ich das jetzt und bin hoffentlich schnell fertig. Gestern war das Wetter soooo toll, heute hoffentlich wieder.

Deine Niah

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    230
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Hi Friefrie, sorry ich grüße in Artikeln eigentlich nicht, weil ich den Sinn irgendwie nicht kapiere 😅 Aber hier: Grüße an dich! 👋 Und für dich natürlich genauso, Holly!

kannst du mich grüßen??

An den Gast vom 25. April: Das ist echt. Wenn ich mir was ausdenken würde, wäre es mit mehr Magie oder Abenteuer. 

Hi, ich wollte fragen ob du mich mal grüßen kannst? Finde deine Beiträge sehr cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist das echt oder hast du dir das Ausgedacht 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool