Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #3

Liebes Tagebuch,

heute habe ich schon richtig viele Mathe-Aufgaben gemacht und zwei Mathe-Videos geschaut. Jetzt brummt mir der Schädel vor lauter "Punkt vor Strich"! Wir haben jetzt sogar in unseren ganz normalen Rechnungen Klammern drin, also diese: ( )

Die benutzt man ja in normalen Texten, aber wir jetzt auch in Rechnungen. Aber es ist nicht so schwer, wenn man es erst mal verstanden hat!

Heute liegt wieder mehr Schnee und ich bin sehr glücklich darüber. Ich werde mit meinem Bruder im Schnee Fußball spielen. Das macht noch mehr Spaß als sonst, weil man sich im Schnee richtig hinwerfen kann und man tut sich nicht dabei weh.

Macht ihr das auch manchmal?

Ich hatte hier eigentlich noch eine Anleitung geschrieben, was man mit dem Schnee noch machen kann, aber sie ist irgendwie nicht angekommen oder so. Ich weiß nicht, warum... Es war eine richtig coole Anleitung, wie man Schneeplätzchen "backen" kann (es werden keine echten Plätzchen, es sieht nur so aus). Naja, egal!

Ich bin eigentlich immer noch traurig wegen meinen Freundinnen. Aber ich werde mich daran gewöhnen oder die beiden werden nicht mehr sauer auf mich sein. Wer jetzt verwirrt ist: Einfach meinen #2 Tagebucheintrag lesen. Da ist es erklärt, was los ist.

Gestern waren wir den halben Tag im Wald. Also meine Eltern, mein Bruder und ich. Es war richtig schön. Ich habe einen sehr besonderen Stock gefunden.

Und wir haben einen neuen Fernseher. Der ist größer und das Bild sieht besser aus, aber ich fand den vorher auch okay!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    237
  • Ist lustig
    255
  • Ist okay
    233
  • Lässt mich staunen
    250
  • Macht mich traurig
    238
  • Macht mich wütend
    253

Eure Kommentare

Wir haben auch gerade dieses Zeug mit dem Punk vor strich 

Deine Geschichte ist super 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hi, ich glaube ich lese mir gleich mal deinen 2. Tagabucheintrag durch...Ich finde übrigens deine Tagebucheinträge richtig cool.

l.g. s  

Nice😁

😀😉👍

Mega cool!

👍👍👍

Ok LG coolertyp 😎 

Ich muss etwas hinzufügen, das mit dem Schnee kam dann doch noch! Ich hätte nur geduldig sein müssen!