Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #4

Liebes Tagebuch,

PUH, heute war ein Technik-Pech-Tag!

Ich hatte 4 Videokonferenzen. Bei der vierten ist aber mittendrin der Lappi (Laptop) plötzlich ausgegangen! Oh oh... Der ging auch nicht mehr an. Ich musste dann ganz schnell an den Computer gehen. Dort war eigentlich gerade mein Bruder und hat Hausaufgaben gemacht. Aber meine Videokonferenz war wichtiger. Also habe ich ihn weg gescheucht und bin schnell wieder in die Videokonferenz gegangen. Ich habe deswegen fast 10 Minuten vom Unterricht verpasst und meine Lehrerin Frau B. hat gefragt, wo ich denn war. Ich musste es dann erklären. Sie hatte aber Verständnis!

Wir haben dann etwas sehr wichtiges in Medienbildung gelernt: Datenschutz. Das erkläre ich jetzt nicht, aber ich kann mal einen Artikel darüber schreiben. (Sagt mir Bescheid, ob euch das interessiert)

Außerdem schreiben wir morgen in Deutsch ein Diktat. Auch als Videokonferenz! Ich hoffe, diesmal geht nichts mit der Technik kaputt! Ich mag Diktate aber echt gerne. Wir schreiben morgen über s-ss-ß.

Und dann ist noch etwas passiert: Die Lampe im obersten Bad ist kaputt gegangen. Das ist ja noch ein Technik-Fehler!

Gibt es in unserem Haus etwa ein Technik-Gespenst, was herumspukt? Ich hoffe es nicht! (Nur Spaß, ich glaube da nicht echt dran! Aber komisch ist der Zufall schon!)

Oh und Zubayr und Gast hatten mich zuletzt gefragt, ob dieses Tagebuch mein echtes Leben ist oder eine ausgedachte Geschichte. Es ist echt!

Eure Niah

PS: Hattet ihr auch mal so ein Technik-Problem? Schreibt es ruhig in die Kommentare.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    5
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    6
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Naja mein Problem war das ich mich abgemeldet hatte und dann nicht mehr in unser Schulportal reinkam 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hi, ich habe bloß andere Technikprobleme zB: das ich nichts hören kann wenn der Lehrer etwas sagt .Manchmal merke ich das auch gar nicht...Aber ich würde mich für deinen Artikel interessieren . l.g. 
Darf ich auch so etwas machen? Ich finde die Idee richtig toll! Ich hatte noch nie so ein Technik-Problem?! Kannst du mir vielleicht in meinen neusten Beitrag kommentieren ob ich dass auch machen darf? Denn ich glaube nicht dass ich noch einmal auf diesen beitrag schauen werde
Ich habe keine Technik-Probleme, außer wenn der Laptop leer ist. Tja, trotzdem coole Geschichte!
An Zubayr: Super! Ich kenne auch schon vieles für mein Alter. Aber als der Laptop plötzlich ausging, konnte ich nix dran ändern... An Freya: Ups das kann man passieren... Mein Bruder nervt auch manchmal, der ist aber älter als ich. An Tigi: Ist das schlimm? Ich dachte, ich darf nur nicht den Name von meiner Schule sagen... Also hier sind die Sachen die ich nie sage: Name meiner Schule, mein Nachname, Telefonnummer, Adresse, mein Wohnort, wann meine Eltern zuhause sind und wann nicht... Ich dachte alles andere geht  Wegen deinem Problem: Das kenne ich nicht, frag mal Zubayr!
Du verrätst den Nachnamen deine Lehrerin?!😱 (Kein Hate an dich, würde mich das nur niemals trauen.) Ich hätte auch mal ein Technik-Problem: Ich konnte gar nicht in das Meeting rein geladen werden, dort stand immer, dass es einen Fehler mit dem so genannten "Backend" gab. Weiß jemand, was das ist?
Ich habe mich heute bei einer video-Konferenz in Mathe aus Versehen rausgeklickt. Und dann hat meine kleine Schwester die ganze Zeit genervt :-(
Danke für die Info! Ich kenne mich mit Technik aus, deshalb habe ich immer alles in Kontrolle.
Oh nein!Das sind ja viele Technik-pannen!(Vielleicht gibt es ja wirklich ein Technikgespenst😉) Viel Glück morgen beim Diktat!🍀🍀🍀🍀🍀