Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #6

Liebes Tagebuch,

ich habe ein paar Tage nicht geschrieben, weil ich nicht so viel Bildschirmzeit bekommen habe. Meine Eltern sagen, ich bin ja schon unter der Woche wegen Homeschooling genug am Lappi (Laptop), da muss ich nicht am Wochenende auch dran sitzen. Naja es stimmt eigentlich!

Deswegen erzähle ich mal, was ich am Wochenende gemacht habe:

Ich habe endlich wieder eine Freundin treffen dürfen!! Ihre Eltern haben sie gebracht und abgeholt. Wir durften nur draußen spielen, aber das war ok. Ich habe meine Schleichtiere raus gebracht und wir haben im Garten damit gespielt. In unserem Garten steht mein Fußball Tor und das war das zuhause von den Schleichtieren. Auser den Meerestieren, die haben in der Regentonne ihr zuhause gehabt. Aber oh nein, die Regentonne war randvoll und mein Orca und Blauwal und Hai sind alle reingefallen und waren dann ganz unten...!!! Das war ein echtes Problem. Wir hatten nichts zum rausfischen und wir konnten ja auch nicht rein gehen, das Wasser war eiskalt. Da hatte ich die Idee: Einen Kescher zu nehmen! In unserem Geräteschuppen ist ein Kescher. Wir haben ihn zuerst nicht gefunden und meine Freundin ist in eine Spinnwebe rein gelaufen. Oh Mann.... Sie hat so geschrien. Ich finde Spinnweben und Spinnen nicht so schlimm.

Dann haben wir den Kescher gefunden und wir haben den Blauwal und Hai raus gekriegt aber den Orca nicht. Falls das jemand nicht kennt, ein Orca ist ein Schwertwal.

Der Orca ist aber mein liebstes Schleichtier...

Am Ende gab es keinen anderen Weg: Wir mussten meine Mutter fragen. Die war ein bisschen sauer, weil es Unsinn ist, was wir gemacht haben. Aber sie hat uns dann geholfen und sie hat ihn raus gekriegt.

Wir haben noch viele andere Sachen gespielt. Der Schnee war ja zwischen drin weg, aber inzwischen hat es wieder sehr viel geschneit und wir haben eine Schneekatze gebaut. Das ist wie ein Schneemann, nur macht man keinen Mann sondern eine Katze! Das war richtig cool. Wir haben auch eine Schneeballschlacht gemacht.

Ich habe meinen Anderen Freunden aber nicht erzählt, das sie mich besucht hat. Sonst wären sie wieder eifersüchtig und beleidigt. Dabei kann ich doch auch nix dafür, das ich nicht alle treffen kann. Ich würde ja gerne alle treffen...

Meine Frage an euch ist: Dürft ihr eure Freunde treffen und wenn ja wie viele und dürfen sie zu euch ins Haus kommen? Meine Freundin war nur kurz im Haus um was zu trinken und zum aufwärmen und da haben wir dann Masken an gehabt. Ist das bei euch auch so ähnlich?

Deine Meinung

  • Ist super
    266
  • Ist lustig
    254
  • Ist okay
    284
  • Lässt mich staunen
    288
  • Macht mich traurig
    256
  • Macht mich wütend
    248

Eure Kommentare

Ich habe vor einer Woche Bei meiner Freundin übernachtet und das war echt cool.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also ich treffe mich mit einer Freundin am meistens aber ich habe halt auch noch andere Freunde einmal als wir noch zu Schule durften haben wir so getan als würden wir uns nicht treffen wir haben den gleichen heimweg also habe ich sie dann heimlich verfolgt bis die andere Freundinn weg war und bisher hat niemand rausbekommen das wir uns getroffen auser unserer Eltern 

Super cool! Und nein, rein kommt bei uns FAST niemand. Immer draussen, dafür ohne Maske

Zu deinem Kommentar von meinem Buchtipp: An Niah: Ich kenne die Logo Nachrichten auch! Sie sind auf Kika, richtig? Nur leider darf ich nicht fernsehen wann ich will! Zu deinen Fragen: Ich habe ca. 1 Jahr in den USA gelebt weil mein vater dort studiert hat. Und Englisch kann ich tatsächlich besser als die meinsten meiner Klasse und meiner parallelklassen.

Cool! Ich verabrede mich momentan gar nicht mit Freunden.

Ich darf mich mit meinem besten Freund NUR!!! zum Fahrrad fahren treffen.

Zu deinen Kommentarfragen bei meinem Russischkurs Beitrag Nummer 2: Also ich esse heisst ja kuschaju Ich bin auch 10 Jahre alt.

Nop, du hast echt glück! Ich darf so etwas wärend Corona-Lookdown und Cenario-c gar nicht. Nur ab und zu lade ich vormitags wo ich allein zu hause bin, mal heimlich meine Freunde ein.