Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #7

Liebes Tagebuch,

wir haben jetzt einen geheimen Club! Es ist so aufregend!

Wen ich mir "wir" meine? Na, ist doch ganz einfach! Wir, das sind meine 4 besten Freundinnen und ich: Niah, Sarah, Nele, Ibtisam und Amelie. Wir 5 sind ein starkes Team. Wenn Corona nicht wäre, wären wir immer zusammen. Freunde für immer! Jetzt haben wir diesen Club gegründet.

Wir haben auch schon Clubregeln aufgestellt.

Die lauten:

1. Immer die Wahrheit sagen

2. Kein Streit

3. Geheimnisse bleiben im Club

4. Keine Jungs (wir haben nichts gegen Jungs, aber der Club ist halt für uns Mädchen)

5. Wir helfen uns und anderen

6. Niemals Müll in die Natur

7. Keiner darf wissen, dass wir ein Club sind (also im echten Leben, hier im Internet dürft ihr es wissen)

8. Mutig sein

Wir haben in unserem Club auch schon angefangen, eine Geheimsprache zu erfinden. Das haben wir schon angefangen, da wussten wir noch gar nicht, das wir ein Club sind. Echt cool.

Wenn Corona vorbei ist und wir uns treffen dürfen, werden wir als Club auch ein Clubhaus bauen, im Wald. Du weißt ja schon, Tagebuch, dass ich nah am Wald wohne und wir nur mit dem Fahrrad die Felder hoch müssen.

 

Für alle die das lesen, ein Tipp: Ihr könnt auch so einen Club mit euren Freunden machen. Auch wenn ihr nur zu zweit seid oder so! Dafür muss man sich nicht treffen, man kann alles mit Video Anruf machen und das Handy dann so aufstellen, das ihr euch super gut sehen könnt und ich habe die Clubregeln mit bunten Stiften auf ein Papier geschrieben und es so den anderen gezeigt. Es war fast als wären wir zusammen.

Meine Frage an euch ist, habt ihr auch so einen Club? Wenn ja, wie ist es so? Wenn nein, wie findet ihr die Idee und würdet ihr das machen?

Ich bin jedenfalls wahnsinnig glücklich über den Geheimclub. Wir brauchen aber noch einen Namen und geheime Club-Ausweise. Ibti (so nennen wir sie, sie heißt eigentlich Ibtisam) will am Computer Ausweise erstellen und uns schicken, dann kann jeder die sich ausdrucken. Sie kennt sich echt gut aus mit Computer und kann sogar Sachen mit Photoshop machen.

Deine Meinung

  • Ist super
    266
  • Ist lustig
    234
  • Ist okay
    253
  • Lässt mich staunen
    298
  • Macht mich traurig
    276
  • Macht mich wütend
    278

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coool

Ich habe mit 2 anderen Freundinnen auch eine Gang gegründet. Wir haben in dieser Gang 6 Regeln.

Super! Könnte ich mir gut vorstellen!

coole geschichte

Wieder mal ein cooler Teil! Ich habe nicht so einen Club und ich denke, das wird bei uns auch nicht passieren, da ich mehrere Kilometer weg con meinen Freunden wohne.

Wie cool!