Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #9

Liebes Tagebuch,

zuerst ein Update zu meinem Schulprojekt, wo wir in der Natur forschen! Leider leider leider durfte ich nicht das Thema "Pflanzen und Tiere" nehmen. Ich musste "Gewässer" nehmen... Aber egal. Das war auch cool. Falls ihr nicht versteht, worum es geht, müsst ihr einfach meinen letzten Tagebucheintrag lesen, also #8. Da steht alles erklärt zu diesem Forscher Projekt.

Wir waren am Wochenende dann an unserem Bach. Wir haben ihn beobachtet und Fotos gemacht. Wir haben ein Glas mitgebracht und haben ein bisschen Wasser mit nach hause genommen zum erforschen. Wir haben auch die Fließrichtung und Fließgeschwindigkeit (langsam, schnell) aufgeschrieben und woher er kommt und wohin er geht. Auf einer Karte haben wir gesehen, dass der Bach in einen größeren Fluss reinfließt und der dann ins Meer!! Also, wenn man hier was in den Bach rein wirft, könnte das am Ende im Meer landen! Fand ich richtig cool.

Außerdem haben wir im Internet geschaut, welche anderen Flüsse und Bäche es in der Nähe gibt und Seen. Wir haben das alles auf ein Plakat gemalt. Das kann ich aber leider nicht zeigen (auch nicht im nächsten Video), weil zu viele Infos drauf sind, die verraten würden, wo ich wohne.

Aber das Plakat ist echt cool geworden. Ich weis noch nicht, wann wir drankommen mit vorstellen. Wir haben auch ein Experiment: Das Wasser vom Fluss haben wir ja im Glas. Wir fotografieren das jeden Tag und dann schauen wir ob sich da ein Leben entwickelt oder so. Ich bin sehr gespannt.

Ansonsten habe ich noch mit meiner Freundin am Wochenende viel gespielt, wir haben draußen Quatsch gemacht und sind die Hügel runter gerollt, auch auf einem Skatebord.

Es war einfach ein tolles Wochenende. Wenn ihr auch forschen würdet, schreibt das doch in die Kommentare. Und was würdet ihr erforschen?

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    216
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    286
  • Macht mich traurig
    268
  • Macht mich wütend
    252

Eure Kommentare

Ich finde die Natur echt spannend.

Hi Niah,

Cool!

Deine Lissy 

Cool! Und super, dass du so viel erlebst!

Hey, du bist als nächstes bei der Geschichtenchallenge dran! Du musst auf das Profil von Elias TV gehen, dann findest du den Teil, von dem du weiterschreiben must. Viel Spaß! 

Cool!

Du hast mich bei einer meiner Beiträge gefragt, wie ich Bilder einfüge: Also, ich kopiere die Bilder einfach. Wenn ich die Bilder nicht von KS genommen habe, dann schreibe ich noch dazu woher ich das genommen habe. Falls du nicht weisst wie man kopiert: Frag mal deine Etern! TIPP: Am PC geht es leichter!