Eure Geschichten

Oce­an In den tie­fen des Oze­ans 3

Kapitel 3 

Hai in Not 

Ocean watete langsam ins Wasser des Meeres . Zu ihrer Überraschung war der Ozean keineswegs kalt sondern angenehm. Ocean begann zu lachen als mehrere kleine Fische um ihre Füße schwammen. Dann ließ sie sich ins Meer fallen. Kaum das ihr kompletter Körper in Wasser eingetaucht war, vergaß sie alles um sich herum. Sorgen und selbst Zweifel verschwanden genauso schnell wie die kleinen Blubberblasen, die Ocean beim schwimmen aufwirbelte. Ocean schwamm eine Ewigkeit sie tauchte und schwamm mit Fischen. Dann jedoch fiel ihr auf, dass ihr Körper unterwasser nicht aufgehört hatte zu atmen. Was ihr auch auffiel war, dass sie schwimmen konnte ohne es je gelernt zu haben, es war wie ein Reflex auch die Geschwindigkeit mit der sie sich bewegte war nicht normal. Doch bevor Ocean weiter darüber nachdenken konnte ertönte ein Ruf. Allein an der Art des Schreis erkannte Ocean das es sich um einen jungen Hai handeln musste. Die Höhe sagte aus, dass er in Schwierigkeiten steckte.

In diesem Moment verlor Ocean die Kontrolle über ihren Körper wie ein ein ferngesteuerter Roboter drehte sie sich in die Richtung aus der der Schrei kam und schwamm los. Sie schwamm schneller, viel schneller als sie zuvor geschwommen war. Diese Tempo hielt sie bis sie den Ursprung des Schreis gefunden hatte. Er stammte von einem kleinen Fischerboot in der Nähe. Sie umrundete das Schiff einmal bis sie den Hai fand.  Ocean erstarrte als sie sah, dass sie eine Angelschnur um seine Flosse gewickelt hatte. Schnell schwamm sie zu dem kleinen verängstigten Hai. Zu ihrer Überraschung schien dieser sie keineswegs vor ihr zu fürchten. Sie schwamm langsam herüber und zog behutsam die Schnurr von seiner Flosse. Zwar war der Hai nun befreit doch Ocean fand das Handeln der Fischer unverantwortlich und beschloss sie zu bestrafen .

Ocean schwamm auf die andere Seite. Auf dieser Seite saßen die beiden etwas dicklichen Fischer am Rand des Schiffs. Die beiden hatten ihre Angeln ausgeworfen und warteten. Ocean schwamm näher und packten die beide Ende der Angeln dann zog sie kräftig, dass die beiden das Gleichgewicht verloren und mit Gekreisch ins Wasser vielen. Ocean schwamm im richtigen Moment zu Seite, sodass die beiden sie nicht sahen. Dann kehrte auf die die andere Seite zurück. Ocean war ihre Überraschung deutlich anzusehen als sie den kleinen Hai von vorher sah.  Er hatte sich keinen Millimeter bewegt als hätte er auf sie gewartet. Dann musterte er sie mit seinen schwarzen Knopfaugen als wollte er danke sagen. Plötzlich drehte er seinen Kopf zu seiner Finne. Es dauerte ein wenig bis Ocean verstand. Der Hai wollte das Ocean sich an seiner Finne festhielt. Erst hielt sie die Idee für Blödsinn doch dann viel ihr ein, dass sie sowieso keine Wahl hatte. Denn Ocean hatte beim schwimmen jegliche Orientierung verloren. Außerdem hatte der Hai etwas an sich dem Ocean traute. Langsam schwamm sie auf den Hai zu und hielt an dessen Finne fest. Dieser musterte sie nochmal als wollte er sichergehen, dass sie es ernst meinte. Dann schoss er in die Tiefe .

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    305
  • Ist lustig
    289
  • Ist okay
    291
  • Lässt mich staunen
    309
  • Macht mich traurig
    286
  • Macht mich wütend
    275

Eure Kommentare

Schöne Geschichte 

Liebe Jella ich persönlich kenne Alea Apuarius  und mag die Story sehr . Ich hoffe meine Geschichte ist nich zu ähnlich

 

Super spannend!

toll! LG C-Lesemaus

Ignoriert meinen ersten Kommentar bitte sorry

Irgendwie ist das ziemlich Ähnlich mit Alea Aquarius. Kennst du es? schwimmen gibt es oft. Aber sonst tolle Geschichte.

Leute wegen Kapitel 3 Hai in Not das ist der Name und die Zahl des Kapitels und gehört nicht wirklich zum Text aber ich denke das ist euch bewusst Sorry