Eure Geschichten

OLI­VIA: Die neue Schu­le, Part 7

14. Februar: Das Haus ist fertig - yay! Mein Zimmer sieht super aus! Heute sind wir als Familie zur Eisdiele gegangen, dass war auch sehr cool. Aber ich habe Angst, denn morgen ist mein erster Schultag - wünscht mir Glück!

Erster Schultag ohne Deutsch-Kenntnisse

15. Februar: Heute bin ich um 4:00 aufgewacht, ich war so aufgeregt. Wie werden die anderen reagieren, besonders, da ich nicht so gut Deutsch sprechen konnte? In der Schule lernte in der ersten Stunde, dass Sophie Scholl und ihr Bruder Hans während des 2. Weltkrieges aktiv gegen den Nationalsozialismus waren. Nach diesen Informationen wurde mir von einem Mädchen die Schule gezeigt, sie war echt nett und erklärte mir alles geduldig. Das war  wahrscheinlich nicht einfach, weil ich nichts von dem Lageplan der großen Schule verstand. Generell waren mir alle sehr sympathisch und jeder half mir, mich mit der neuen Schule zurechtzufinden. Das tat auch das Mädchen besonders doll, als sie mir anbot uns zu treffen, damit ich Deutsch lernen konnte, was wir dann auch taten.

Mobbing in der Schule

16. Februar: Gestern war ich echt positiv überrascht gewesen von der neuen Schule, jedoch stellte sich am 2. Tag heraus, dass doch nicht alle so sympathisch waren. Besonders dieses eine Mädchen mit ihrer Klicke, obwohl sie immer einzelne Schüler ärgerte, war sie echt beliebt. Sie konnte auch nett sein zu den Leuten, die sie mochte, aber zu denen die sie nicht mochte, war sie wie ein böser Geist. Und heute hatte ich bemerkt, dass ich schlechterweise auch in den Club, der von ihr gehassten Leute abgerutscht war und dass innerhalb von einem Tag... Ich bemerkte es als ich mehrfach meinen Namen hörte und dank der Nachhilfe auch schon einzelne Wortfetzen verstand. Die Worte waren nicht besonders nett und so ging es immer weiter. Zuerst wurde über meine Kleidung gelästert, dann über meine Herkunft und meine Familie und das waren ja auch nur die Sachen, die ich mitbekam. Wahrscheinlich traf sie sich hinter meinem Rücken mit ihrem Lästerclub. 

So viel zum neuen schönen Leben, ach meine Freundin Leni hätte mir jetzt geholfen... Das Mädchen, das mir Nachhilfe anbot, war natürlich auch echt nett, aber sie hatte mir erzählt, dass sie früher aufgrund ihrer Pickel gemobbt wurde. Jetzt hatten sie und das Mädchen mit der Klicke Waffenstillstand, den Agnes auf keinen Fall riskieren wollte. Ok, ich fände einen Waffenstillstand auch gut. Komischerweise mochten alle anderen Lillith, das Mädchen, das uns einschüchterte. Das lag vielleicht an ihrem großen Haus mit Pool und eigener Bar, in der immer zu ihre legendäre Partys stattfanden.

Gruppenarbeit

Ich würde sie wohl ignorieren müssen, doch dann ging es erst richtig los. Als ich mit ihr und ihrem Klicken-Mitglied eine Gruppenarbeit machen musste, hörte ich erstmal wie sie (extra auf meiner Sprache) schlimme Dinge sagten. Ich hatte auch wenig Lust, aber die beiden machten eh eher eine Partner- als Gruppenarbeit. Das Nervige war nur das ganze Gekicher und ihre Kommentare. Aber dann am Ende der Stunde stellten sie sich trotzdem als nett heraus und fragten, ob ich mich neben sie setzten wollte. Wahrscheinlich war das am Anfang einfach nur spontane schlechte Laune oder ein dummer Witz. Oder nicht?

 

Falls ihr Probleme mit Mobbing haben solltet, lasst euch helfen!

Und jetzt nochmal an ALLE: ⭐️ Mobbing verletzt Menschen, deshalb seid nett zu einander und lasst die Kommentare sein, die andere verletzen könnten. Die Zeit auf dieser Erde leben zu können, ist zu kurz, um seine Zeit mit Mobbing, Trauer oder Wut zu verschwenden!🌟

Eure CreativLucia❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    163
  • Lässt mich staunen
    226
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    154

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das fände ich auch sehr Blöd 

Oha hab gerade alle Teile durch gelesen. (Da ich meistens zu wenig Zeit habe um alle Geschichten anzuklicken und zu lesen ) Aber sdiese Geschichte ist richtig Toll 

Super! 🙃

Danke für den hinweis da habe ich mixh wohl vertippt ;) so aufmerksame leser sind immer gut!😘👍

Toll geschrieben!! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich will jetzt nicht streberhaft sein aber Klicke schreibt man Clique. Nur für das näste mal😀

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Find ich auch

Eichtig gut geschrieben! !!