Eure Geschichten

OLI­VIA Part 4 Le­ni: Die zer­bro­che­ne Freund­schaft?!

Tagebuch 9. Februar

Heute bestand der ganze Tag aus Packen, was ok gewesen wäre, wenn Mom nicht so ekelhaft gute Laune hätte. Als wir fertig gepackt hatten, gingen wir ins Kino. Der Film handelte von einem Mädchen, das aus einem Kaff in ein wunderbar neues Leben zog. Ja, klar Mom, ich wusste, dass du das mit Absicht gemacht hast. Ok, vielleicht wird's auch ganz cool... Leni würde mich jetzt mit einem Witz oder einem "#bepositiv" - Spruch aufheitern. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen.

Ich drücke auf Videoanruf und Lenis Gesicht erscheint auf dem Bildschirm. "Hi Olivia, wie geht's dir jetzt?" sagt sie. "Ach ja, ganz gut...muss mich nur bisschen ablenken. Bin noch da. Wollen wir uns treffen?" "Ähm sorry, hab keine Zeit", und dann legt sie auf.

Ich bin fassungslos. Was? Das hat Leni noch nie gemacht, ist sie sauer wegen dem Umzug? Ach Leni. Ich versuche sie nochmal anzurufen, niemand geht dran. Erst jetzt fällt mir Lenis Profilbild auf, bis gestern waren dort Leni und ich zu sehen mit unserem gemeinsamen Lieblingssnapchatfilter. Aber jetzt... Leni mit einem blonden Typen. Was? Wer war er? Warum? Was? Ich bin überfordert.

Also schreibe ich ihr einfach:

Du: Was ist los?

Leni😊: Was meinst du?

Du: Du gehst nicht mehr dran, willst nichts mit mir machen?

Leni😊: Ach komm schon, das ist kein Argument... für was auch immer.

Du: Aha und wer ist der Blonde auf deinem Profilbild?!

Leni😊: Ach das, ich wollte es dir ja erzählen...aber der Umzug ist ja scheinbar wichtiger, oder was?

Du: Der Umzug, es geht halt nicht immer um dich...

Leni😊: Um mich?!😡😡😡😡

Du: Ja und wer ist er jetzt?

Leni😊: Mein Freund.

Du: Was?

Funkstille... Ihr Freund? Warum hat sie mir denn nichts davon erzählt? Traf sie sich gerade mit ihm, traf sie sich jetzt immer mit ihm? Schnell änderte ich den Namen Leni😊 zu Leni😡. Ok, vielleicht ist das nicht fair, ich meine, ich gehe und beschuldige sie, dass sie sich andere Freunde sucht. Und naja ich konnte ihren Freund verstehen: Sie war nett, hilfsbereit, sozial und hübsch, sie hatte volle blonde Haare und Sommersprossen. Leni zog immer ihre Lieblingssneaker und bauschige Röcke an. Ach ja, wir hatten auch einen Rock zusammen, denselben...

Ach Leni, ach Leni...

Deine Meinung

  • Ist super
    172
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    170

Eure Kommentare

Hi Agnes klar, sehr gerne...

Diese Geschichte ist echt super! Wenn du willst, aber nur wenn du willst, kannst du gerne eine Person einbauen, die Agnes heißt, so heiß ich auch. Aber du musst echt nicht!

Hi Katzenfan vielen Dank

Ich mag deine Geschichten.