Eure Geschichten

Opa Gus­tavs Ge­burts­tags­fei­er

Offene Käfigtüren und Erdbeerkuchen 

Tobi (10 Jahre) saß im Auto. Er fuhr mit seiner Schwester Elodie (6 Jahre) und seinen Eltern zu Opa Gustav, der heute Geburtstag hat. (Er wird 68 Jahre alt.) Tobi freut sich schon auf Kiki den Papagei von Opa Gustav.

Endlich sind sie da. Opa Gustav freut sich Tobi und seine Familie zu sehen und alle gehen ins Haus. (Opa Gustav lebt allein, weil seine Frau Irmgard letztes Jahr gestorben ist). Als alle sitzen, überreichen Tobi und Elodie Opa Gustav ihre Geschenke. Elodie hat Opa Gustav eine selbstgebastelte Krone mit einer 68 drauf geschenkt, die er lachend aufsetzt. Tobi hat Opa Gustav eine selbstbemalte Tasse mit seinem Namen und schönen Verzierungen geschenkt. Opa Gustav bedankt sich für die Geschenke und holt den Kuchen aus der Küche. Es gibt Erdbeerkuchen. Mmm lecker!

Nur Elodie bemerkt, dass der Käfig von Kiki nicht abgeschlossen ist und sie lockt Kiki zu sich. Doch Kiki möchte nicht zu Elodie. Anstatt zu Elodie zu fliegen, stürzt sich Kiki lieber auf den Kuchen. Er fliegt im Sturzflug darauf zu und pickt ein paar Erdbeeren auf. Alle lachen und Opa Gustav sagt: "Da hat Kiki wohl das erste Stück bekommen."

Nur Opa Gustav wundert sich, wie Kiki aus dem Käfig gekommen ist. Er hat die Käfigtür ganz sicher zugemacht. Vielleicht kann Kiki ja Käfigtüren öffnen.

Wer weiß?

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    183
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

Das ist eine echt lustige und schöne Geschichte!  

Wie findet ihr meine Geschichte?