Eure Geschichten

Piz­za, war­um ei­gent­lich Piz­za 🍕?

Pizza 🍕

Pizza was bedeutet eigentlich Pizza? Dieses Wort klingt italienisch. Wieso heißt das Gericht eigentlich Pizza? Warum den P- I-Z-Z-A ? Eigentlich ist Pizza ein richtig beliebtes Essen. Weshalb gibt es so viele Pizzasorten ? Pizza 🍕 mit Fisch, Fleisch, Käse oder anderem Belag. Los wir reisen in die Vergangenheit ! Ab auf die Spur der Pizza.

Dort treffen wir Raffaele Esposito den Erfinder der ersten richtigen Pizza 🍕.Er erzählt mir : „Meine erste richtige Pizza habe ich gebacken als Königin Margherita nach Neapel kam.Auf der Pizza waren die Nationalfarben drauf Rot🔴 : Tomate 🍅, Weiß ⚪️ : Mozzarella und Grün🟢 : Basilikum 🌿. Dadurch hieß die Pizza: Pizza 🍕 Margherita. Schon in der Antike wurde Teigfladen gegessen ´´ „ Wurde bei den Griechen oft Teigfladen  gegessen ? “  „ Ja, sie waren die ersten die den Teigfladen mit Öl und Kräutern kombiniert haben. Pizza war das Essen der Armen in Neapel ,“ meinte Raffaele.  „ Spannend, Spannend, aber wo ist die älteste Pizzeria der Welt ? “ „ Schau dich doch mal um. Tschüss “, rief Raffaele noch.  

Es was später: Jetzt entdeckten wir ein Haus mit der Anschrift: Lokal Antika Pizzeria Port Alba. Seit 1738 in Neapel. Nun, die Zeit ist rum und ein paar Fragen sind geklärt. Wir reisen zurück mit der Zeitkapsel. Auf die Plätze, fertig, los !!! ... Wums! Wir sind zuhause. Bis zum nächsten Abenteuer. PIZZA 🍕 BYE 😘 

Hat es euch gefallen.

Liebe Grüße eure Wundersterne 

Deine Meinung

  • Ist super
    98
  • Ist lustig
    81
  • Ist okay
    91
  • Lässt mich staunen
    89
  • Macht mich traurig
    88
  • Macht mich wütend
    74

Eure Kommentare

Lustige Idee!
Oh gott, Wundersterne! Dein Beitrag hat mich hungrig gemacht ! Ich stehe total auf Pizza! Also, ich meine, wer nicht?!