Eure Geschichten

Ra­ben­klangs Schick­sal - Ka­pi­tel 4

Einteilung der Aufgaben

,,Ginsterkralle, Fetzenfeder, Birkenfuß, Nebelauge, Steinpfote und Rabenpfote, ihr kommt mit mir auf die große Versammlung. Schlangenzahn, kannst du bitte ausnahmsweise hier bleiben und dich um Blassmond kümmern? Graunase und Dunstherz werden sich nicht um zwei Katzen kümmern."

Lorbeerstern stand auf dem Großfelsen und sah zu ihrem Clan herunter. Schlangenzahn nickte und tappte zu Graunase, welcher am Heilerbau saß und den Schwanz ordentlich auf seine Pfoten gelegt hatte. Lorbeerstern trabte von ihrem Stein und machte eine Bewegung mit dem Schweif, welche dem Clan symbolisieren sollte, dass er ihr folgen sollte.

Auf zum Versammlungsort

Es dämmerte bereits. Sie liefen durch ihr Territorium, bis sie schließlich am kleinen See ankamen. Sie liefen um den kleinen See und kamen dann am großen See an. Die Katzen tauchten in das Wasser. Rabenpfote folgte ihnen ohne zu zögern, er merkte wie der warme Strom durch sein Fell drang. Seit wann war das Wasser so warm? Er holte tief Luft und tauchte dann ab. Unterwasser sah er einen Gang am Grund, in welchem die Krieger schwammen. In der Kuhle war eine riesige Luftblase, er schwamm auf den Tunnel zu und atmete aus. Endlich wieder Sauerstoff in seinen Lungen.

Endlich angekommen 

Der Sternenclan hatte einen komischen Versammlungsort gewählt. Unter der Erde. Die Katzen der anderen Clans mussten nicht schwimmen. Rabenpfote stieg der Geruch der anderen Clans in die Nase. Er rümpfte die Nase. Todesstern, der Anführer des Aschenclans stand schon auf dem Anführerfelsen. Kleestern aus dem Zackenclan war gerade mit ihrem Clan angekommen und ging auf den Anführerfelsen zu. Lorbeerstern stieg ebenfalls auf den Felsen. Rabenpfote ging mit Steinpfote zu den Aschenclan Schülern.

Alte Bekannte

,,Hallo Eulenpfote, Hallo Falterpfote!", rief Steinpfote. ,,Wie geht es euch?", fragte er. ,,Gut und euch?", sagten die beiden im Chor. ,,Elsterpfote ist da hinten bei den Kriegern. Er bildet sich ein, er würde in zwei Sonnenaufgängen zum Krieger ernannt. Diese arrogante Fellkugel!", knurrte Falterpfote.

Das hätte sich Rabenpfote fast denken können, Elsterpfote war schon immer ein Außenseiter, aber dass er so arrogant war, hätte Rabenpfote nicht erwartet. Er drehte sich zu den Aschenclan- Kriegern. Elsterpfote saß tatsächlich neben Blutfell, einem Krieger. ,,Die Versammlung beginnt!", rief Todesstern.

Die Versammlung

Das Gemurmel der Katzen wurde leiser und die Blicke der Katzenscharr hatte sich auf die Anführer gerichtet. ,,Lorbeerstern, bitte beginne", maunzte Todesstern. Lorbeerstern trat vor. „Im Regenclan ist nichts Gravierendes passiert. Allerdings möchte Dunstherz nächste Nacht mit den anderen Heilerkatzen an der Sterneneiche. Habichtsplitter und sein Schüler Rabenpfote hatten nämlich eine seltsame Begegnung mit einem Streuner. Dazu von den Heilerkatzen in zwei Sonnenaufgängen mehr. Kleestern?", Lorbeerstern trat wieder zurück und Kleestern begann du sprechen: ,, Im Zackenclan gibt es zwei neue Schüler, Felsenpfote und Feuerpfote. Sonst ist nichts passiert", sagte sie knapp. Sie sah Todesstern an. Dieser verstand und fing an zu reden.

Eine Offenbarung

„Beim Aschenclan gibt es keine neuen Schüler, allerdings -", er sah Lorbeerstern verächtlich an, „- wurde ein Krieger getötet. Federflug wurde von einem Regenclankrieger hinterhältig getötet. Was hast du dazu zu sagen, Lorbeerstern?", entsetztes Jaulen brach zwischen den Katzen aus. Krallen blitzen. „Auf der großen Versammlung wird nicht gekämpft!", brüllte Todesstern wutentbrannt. Doch die Katzen hörten nicht...

Deine Meinung

  • Ist super
    160
  • Ist lustig
    149
  • Ist okay
    145
  • Lässt mich staunen
    149
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    149