Eure Geschichten

Re­gen­flugs Schick­sal 3

Die Versammlung

Wolkennase sah sie an. ,,Bereit für deine erste große Versammlung?" ,,Ich denke schon." Zusammen gingen sie auf die Insel. Wind- und Schattenclan waren schon da. Wolkennase führte Regenpfote zu den anderen Heilern. ,,Seit gegrüßt Mohnblüte, Blumenzahn." Wolkennase neigte den Kopf vor den Beiden. ,,Auch schön dich zusehen Wolkennase." Mohnblüte wandte den Kopf zu Regenpfote und lächelte. ,,Wer ist das ?" ,,Regenpfote, sie ist meine neue Schülerin." ,,Glückwunsch", miaute Blumenzahn. Auf einmal zog ein Raunen durch die Katzen und alle wandten die Köpfe zur Baumbrücke. Der Flussclan kam an, geführt von einer großen braun getigerten Kätzin mit einem unkenntlich zerkratztem Auge.

Rosenstern

,,Wer ist das?", fragte Regenpfote und beobachtete die Anmutigkeit und Eleganz, die die Kätzin auszustrahlen schien. ,,Das ist Rosenstern. Warum führt sie die Flussclan Krieger und nicht Distelstern?", wunderte sich Wolkennase. Schnell kletterte sie die große Eiche herauf und ließ sich neben Haselstern nieder. "Rosenstern , ich hoffe du hast eine gute Erklärung dafür.", japste Rieselstern, die Anführerin des Windclans. ,,Katzen aller Clans, ich bin Rosensprung, die neue Anführerin des Flussclans." Eine Stimme Stimme unterbrach sie, eine Windclankriegerin hatte sich erhoben. ,,Wie kannst du es wagen das zu sagen Halbclanabschaum.", fauchend sprangen einige Flussclan Krieger auf, allen voran eine blaugrau gesprenkelte Kätzin. ,,Sag das noch mal und ich zerfetze dir dein Gesicht." Mehrere Flussclan Krieger fauchten ähnliche Dinge.

Die Wahrheit

Rosenstern brachte sie alle mit einem Jaulen zu Ruhe. ,,Bleib ruhig Tropfenschweif.", wies sie die gesprenkelte Kätzin zurecht ,,Aber-" hob Tropfenschweif an. ,,Kein aber." An die Windclan Kriegerin gewandt miaute sie ruhig: ,,Ich wurde vom Sternenclan zur Anführerin ernannt und mir wurde die Gabe der neun Leben überreicht."  Sie blickte alle mit ruhigem Blick an. ,,Ihr fragt euch vielleicht was aus Distelstern geworden ist. Er war ein Verräter. Er hat Bruchstern getötet, um Anführer zu werden und hat Schuppenschopf und Luchspfote getötet, um sie zum Schweigen zu bringen." Erschrockenes Getuschel erhob sich unter den Katzen. Wolkennase und Mohnblüte sahen sich mit dem gleichen verstörtem Gesichtsausdruck an. ,,Ich habe ihn angegriffen und wir haben gegen einander gekämpft bis wir beide starben." ,,So hat sie also ihre Leben erhalten", dachte Regenpfote ,,Sie ist selbst zum Sternenclan gegangen." ,,Ich kam zurück mit neun Leben."  ,,Ich gratuliere Rosenstern", miaute der Schattenclan Anführer. ,,Goldfell und Kleekralle wären stolz auf dich." ,,Wer sind Goldfell und Kleekralle?", fragte Regenpfote Wolkennase. ,,Ihre Eltern."

Fortsetzung folgt ....

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    168

Eure Kommentare

Wie kannst du dir nur so gute Geschichten ausdenken?

Ich finde es richtig gut 👍    
 

              LG Lila Kaninchen