Eure Geschichten

Ro­sen­sprungs Prü­fung - Teil 4

Kapitel 4

Kampf mit Schuppenpfote

Ich sollte was tun! ,,Na, wird´s bald?" Diestelfells schroffer Ton erschreckte mich. ,,Ich kann mich nicht mit ihr duellieren! Ich bin erst heute zur Schülerin geworden und kenne noch keinen Kampfzug." ,,Du hast es fertig gebracht mit einem Mond von einem Habicht geschnappt zu werden, das wirst du schon schaffen.", antwortete er. Wer war diese Katze? Wo war die Katze, die schwor, mich alles zu lehren, was sie konnte? Ich begann, Schuppenpfote langsam zu umkreisen, ich schoss vor und rammte sie. Sie taumelte kaum, was hatte ich erwartet? Sie verpasste mir einen Hieb gegen den Kopf und drückte mich auf den Boden. Ich beschloss, sie auszutricksen, indem ich erschlaffte und in dem Moment, in dem sie zögerte, schoss ich unter ihr hindurch und riss sie damit von den Pfoten. Im nächsten Moment war ich diejenige, die sie zu Boden drückte. Schuppenpfote wand sich weiterhin, doch ich ließ nicht locker. ,,Wunderbar!" Tupfenpfotes Ruf hallte über die Lichtung. ,,Sie hätte es besser machen können." Wieso war Diestelfell so unhöflich?

Begegnung mit Goldfell

In dieser Nacht schlief ich nicht besonders gut, die folgenden auch nicht. Der Grund war die mit Abstand arroganteste Katze, die ich kannte. Eispfote, Tupfenpfotes Bruder, schlug im Schlaf die ganze Nacht um sich und wachte dann morgens mit tiefen Kratzern am ganzen Körper wieder auf. Doch in einer Nacht schlief er ausnahmsweise ruhig, ich jedoch nicht. Ich blickte mich auf der plötzlich erschienenen  Lichtung um, auf der ich gelandet war, und sah mich plötzlich einem gold-getigerten Kater gegenüber, der irgendwie anders roch. Er roch nach Schattenclan und etwas, was ich nicht kannte. ,,Wer bist du?", verlangte ich zu wissen. ,,Goldfell", sagte er knapp. ,,Okay Goldfell, was willst du?" ,,Dir helfen." Zum ersten Mal musterte ich ihn richtig und sah das Glitzern von Sternen in seinem Pelz. ,,Wie willst du mir helfen? Du gehörst dem Sternenclan an, das heißt, du bist tot!" ,,Na und?" Gott, dieser Kater war so seltsam, doch kam er mir so bekannt vor. ,,Kennen wir uns nicht irgendwo her?" ,,Das bezweifle ich, meine Kleine!" KLEINE??? Ich war nicht mal einen Kopf kleiner als meine Mutter. ,, Also willst du nun meine Hilfe, oder nicht " ,,Worin?" ,,Im Kampftraining!"

Fortsetzung folgt ...

Deine Meinung

  • Ist super
    162
  • Ist lustig
    151
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    168
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist dein talent mach weiter so
Bitte schreib weiter! Du bist so gut und deine Geschichten sind wirklich Klasse! Mach weiter so. GLG Sofie