Eure Geschichten

San & Fran­cis­co #9

Die Busfahrt

Der Bus hielt und wir stiegen ein. Noah setzte sich hinten neben einen schwarzhaarigen Jungen. Charlie und ich setzten sich irgendwo in der Mitte hin.

,,Hey Charlie!“

Ein paar Mädchen kamen an uns vorbei. Sie kicherten und tuschelten.

,,Er ist so…sweet! …Ja find ich auch.“

Die sprachen ja deutsch! Ich fragte Charlie danach und er sagte: ,,In der Schule sprechen alle deutsch. Nur in Englisch nicht.“

,,Aha!“

Ich lehnte mich zurück und schaute aus dem Fenster. Draußen lag Schnee und kleine Kinder spielten. Ich lächelte und winkte ihnen zu. Die Kinder winkten zurück. In diesem Moment konnte ich ja noch nicht ahnen was mich alles noch erwartete!

Als ich das Schulzimmer betrat war alles schon voll. Der einzige freie Platz war in der mittleren Reihe der zweite Platz am Fenster. Daneben sass ein Mädchen mit blondem Haar und türkisen Augen. Sie sah zu mir auf und wusste sofort, dass sie mich jetzt an der Backe hatte. Ich lächelte schwach und setzte mich. Gerade noch rechtzeitig, denn der Lehrer kam hinein und begrüsste die Schüler. Er schaute noch mal jeden genau an als er schliesslich sagte: ,,Hi Guys! Es verstehen mich doch alle wenn ich German spreche?! Also wir haben jemand neues in der Klasse, stell dich doch mit Vor und Nachname, Hobbys und Typ vor.“

Ich stand auf und fing an zu reden: ,,Ich heiße Carly König, meine Hobbys sind Ballett und Reiten. Vom Typ her bin ich glaub eher zurückhaltend, hilfsbereit und sportlich.“

,,Und auf welchen Typ stehst du?“, kam es plötzlich aus der letzten Reihe. Alle drehten sich um und starten auf…Justin! Ich spürte wie meine Wangen rot werden wollten, aber stattessen drehte ich mich zu ihm um und sagte: ,,Jedenfalls nicht auf schwarzhaarige Idioten.“

Alle fingen an zu lachen und Justin sah sehr verlegen aus.

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    171
  • Ist okay
    194
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    177
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Cool😎