Eure Geschichten

Schlecht und toll zu­gleich #5Wör­ter­Chal­len­ge

Hallo, hier schreibe ich eine Geschichte zu EmmiGenial's 5WörterChallenge.

Ich sah aus dem Fenster. Regen prasselte auf das Dach. Ich konnte es in meinem Dach-Zimmer ganz deutlich hören. Ich war ziemlich traurig. Der 10. Geburtstag war etwas Besonderes.

Ich wollte eine Garten-Party in dem Garten von unseren Nachbarn. Der ist riesig. Auch mit den Nachbarn sind wir gut befreundet. Aber direkt vor der Party war so ein Kauz mit Walross-Bart da eingezogen und der hat die Party in dem Garten, der jetzt ihm gehörte, nicht genehmigt. 

Die Gäste waren Alle schon gekommen und mussten dann mit ihren schweren Geschenken wieder nach Hause zurück. Mum hatte schon einen Kuchen gebacken, den sie aber dann wahrscheinlich allein gegessen hatte. Alle murrten. Ich zog mich in mein Zimmer zurück.

Und jetzt saß ich hier und grübelte. Es regnete schon seit der vermasselten Party.Auch meine Freunde simsten mir nicht mehr. Es war wirklich ein Schlamssel. Plötzlich kam mir ein Geistes-Blitz.

Ich raste nach unten zu Dad und erzählte ihm Alles. Der nickte und verschickte per E-Mail Einladungen an die Eltern meiner Freunde, die Ihnen das mitteilen sollten. Am Samstag war es so weit.

Ich saß auf einem Stuhl. Aber es war kein Stuhl bei uns zu Hause. Ich hatte die Party auf das Haus meiner Verwandten verlegt! Die hatten auch einen großen Garten und hießen es immer gut, wenn wir kamen. Außerdem lebten sie in einer anderen Stadt, in der es nicht regnete.

Schon klingelten die Ersten. Meine beste Freundin war zuerst da. Sie grinste mir zu und sagte: "Hi! Sorry, dass ich dir nicht geschrieben hab. Die Anderen auch nicht - Hast du das gemerkt? Naja, ich und die Anderen haben da so in Basketball unsere neue Leidenschaft gespürt und die Kurse waren immer zufällig 2 Mal in der Woche. Sie gehen bis 8 Uhr abends. Es waren zufällig die 2 Tage nach deiner Party. Wir hatten keine Zeit, dir zu simsen."

Und ich nickte fröhlich. Ich schloss sie in meine Arme und sie erwiderte die Umarmung. Die Party war wunderschön.

Ende🥳

 

Deine Meinung

  • Ist super
    245
  • Ist lustig
    237
  • Ist okay
    239
  • Lässt mich staunen
    251
  • Macht mich traurig
    261
  • Macht mich wütend
    240

Eure Kommentare

Cooooool
Ist toll!
Toll!
Tolle Geschichte!
Schöne Geschichte, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen weil meine so kurz war!
WOW!! coole Geschichte!!
Toll!
Liebe Redaktion, bitte ordnet diese Geschichte in die Kategorie "Geschichten".