Eure Geschichten

So­phie Sunshi­ne und der letz­te Son­nen­strahl (Nr. 4)

In der Höhle

Endlich bin ich fast angekommen. Es ist 2:59. Als ich gerade an die Klingel endlich bin ich fast angekommen. Es ist 2:59. Als ich gerade an die Klingel fassen wollte da hörte ich die Kirchenglocken. Drei mal. Es ist 3:00. Ein kühler Wind wehte und ich hörte wie etwas an mir vorbeihuscht. Schnell. Die Laternen fielen eine nach der anderen aus bis ich nichts sehen konnte. Was ist hier los? Dann war es als wäre ich im Nirgendwo. Schwarz, dunkel, kalt, allein.

Plötzlich sah ich wieder Licht. Aber ich war nicht vor der Haustür. Ich war in einer Ruine. Mitten drin . Ich stand im  Labyrinth von Steinen und Siedlungen." Wo bin ich?", fragte ich. Wieder hörte ich das etwas an mir vorbeihuscht, aber diesmal drehte ich mich um. Nichts außer die selben Steine und Klötze. Langsam lief ich durch den Ort. Neben den gestürzten Wänden. Dann hörte ich fließendes Wasser. Ich lief dem Geräusch nach. Denn: wo es Wasser gibt, da gibt es auch anderes. Vorsichtig lief ich auf eine Höhle zu aus der das Geräusch kam. Ich stieg langsam in den Eingang der Höhle und bemerkte, dass in der Mitte ein großer See mit einem riesigen Stein in der Mitte und ein Wasserfall fließt von oben in den See.  Die Höhle hatte über dem See keine Decke.

Plötzlich schaute ich genauer auf den Stein: Ein Mädchen stand oben. Ich umrandete den See und kletterte den Stein hoch. “Hallo! Ich bin Ivy!” sagte das braunhaarige  Mädchen mit tiefgrünen Augen. Sie hatte weißes Kleid an. “Hallo! Ich bin Sophie! Wieso bist du hier? Wo bin ich und wie spät ist es?”, fragte ich Ivy. “ Also erstens du heißt nicht Sophie! Du bekommst einen anderen Namen, und zwar Freya. Du bist in Estoria und es ist 7:00 Uhr. Ich bin hier, weil es mein Ruheort ist. Nach dem ganzen Prinzessinnentag  ist man echt überfordert.  Zum Glück ist die Königin, meine Mutter, jetzt nicht da!”, klärte Ivy mich auf. “Wieso Freya?”, fragte ich. “ Na, weil du wie eine Freya aussiehst”, antwortete Ivy.  Jetzt guckte ich mich an. Mein Spiegelbild im Wasser sah nicht so aus wie ich. Es war ein Mädchen von ungefähr 15 Jahren ( ich bin 12) mit schwarzen Haaren, dunkelblauen Augen das groß ist und ausgehungert aussieht. Ich hatte ein weiß-graues zusammengeschnürtes Kleid an.

 

Was weiter passiert erfahrt ihr im nächsten Teil!

LG Booksmart

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    220
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    224
  • Lässt mich staunen
    268
  • Macht mich traurig
    230
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

Cool