Eure Geschichten

Spio­ne im Ein­satz (Ka­pi­tel 9)

Wer ist der Mann?

Jojos Mutter war Ärztin im Krankenhaus. Sie begegnete uns auf dem Weg im Park einige Minuten später. "Jojo! Halte dich von diesem Mann fern! Ich verbiete dir den Kontakt zu diesem Mann!", schrie sie. Wir stutzten. Das war doch Jojos Großvater! Warum dürfte er sich nicht mit ihm treffen? "Mama, warum darf ich mich nicht mit Opa treffen?", fragte Jojo verwirrt. Er schien auch nicht zu verstehen, weshalb es ein Problem war, dass er mit seinem Opa Kontakt hatte. "Jojo! Das ist nicht dein Opa! Walter ist ein Mann aus der ehemaligen Nachbarschaft von meiner Mutter, also von Oma. Er ist keines Falls dein Opa, nur ein Freund, höchstens ein guter Freund! Doch er hat die Grippe, und das ist ansteckend! Du willst doch nicht krank werden, oder mein Sohn?", sprach Jojos Mutter. Louisa trat vor. "Das ist ein guter Grund, aber...Jojo ist vernünftig! Er darf sicherlich nicht viel zu Hause, oder? Sie sind der Chef, richtig? Sie schreiben Jojo alles vor was er tun und lassen soll, hab ich Recht?", meinte Louisa und funkelte böse mit den Augen. Jojos Mutter sah Louisa ernst an, dann eher traurig. "Du hast Recht, Kind. Alles, was Jojo tut, bestimme ich. Nie lasse ich ihn alleine etwas bestimmen. Ich bin eine furchtbare Mutter!", sagte Jojos Mutter und schluchzte. Irgendwie hat sie mir leid. Doch warum lässt sie Jojo nichts bestimmen? Vertraut sie ihm nicht? Wir werden es bald erfahren. Und zwar genau am nächsten Morgen beim Frühstück, denn wir durften bei Jojo übernachten. Und was herauskam, war keines Falls positiv.

Deine Meinung

  • Ist super
    310
  • Ist lustig
    287
  • Ist okay
    313
  • Lässt mich staunen
    338
  • Macht mich traurig
    302
  • Macht mich wütend
    301

Eure Kommentare

Weiter so!!

super!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

toll :D

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super Geschichte

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

wann geht's weiter??????????????????