Eure Geschichten

Ta­ge­buch ei­nes Schmet­ter­lings 4

Hi! Entschuldigung, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber ich wollte die Sommerferien noch genießen und nicht so viel im Internet sein. Auf jeden Fall geht es jetzt weiter mit den Schmetterlingen Henry, Klara (den Guten) und Bodo, Bada und Budu (den Bösen). Viel Spaß!

Freitag, 21. April

Heute hat sich Klara nicht so gut gefühlt. Sie hatte Magenschmerzen und war total erschöpft. Und ich habe keine Ahnung, was los ist! Hat sie das Essen nicht vertragen, dass ich ihr gestern gebracht habe? Ich persönlich habe es vertragen, und es hat auch noch super geschmeckt! Also muss es etwas anderes sein. Hinausgetraut habe ich mich heute nicht, weil Bodo unsere Blüte umkreist hat und ich Klara mit ihm nicht alleine lassen wollte. Dieser Mistkerl, echt! Ich überlege, ob wir ausziehen sollen. Aber das wäre blöd, wir leben auf der nobelsten Wildblumenwiese in der ganzen Gegend! Naja. Mal sehen, wie es Klara morgen geht.

Sonntag, 23. April

Entschuldigung, dass ich einen Tag ausgelassen habe, aber gestern ist etwas Unglaubliches passiert! Also Klara geht es wieder gut, das ist die gute Nachricht. Die schlechte  Nachricht: Unsere Blume wurde geschreddert. Von einem Rasenmäher. Klara und ich konnten uns gerade noch rechtzeitig retten! Auch Budu und Bodo haben die Flucht ergriffen. (Wo Bada abgeblieben ist, weiß ich auch nicht.) Wir sind gerade auf Blütensuche. Ist unser Revierstreit vorbei, jetzt, wo es kein Revier mehr gibt? Ich hoffe es. 

Montag, 24. April

Wir haben uns mit Bodo angefreundet! Das ist so ein komisches Gefühl, aber es ist wahr! Meine süße Klara hat es mit ihrem Charme geschafft, unseren Zitronenfalterfeind -  jetzt Zitronenfalterfreund- zu überreden. Sie hat ihn dazu überredet, dass wir gemeinsam auf Blütensuche gehen. Budu ist daraufhin abgehauen, weil er gegen eine Freundschaft war. Soll er doch. Wir haben jetzt den größten Fiesling auf unserer Seite! Aber ich habe da so meine Bedenken, ob jetzt alle Probleme gelöst sind...

 

So, das war´s auch schon wieder. Und nein, das war nicht der letzte Teil, es geht noch weiter! Ihr wisst nicht, wie es noch weitergehen kann? Dann dürft ihr gespannt sein! LG, euer Tiermädchen :)

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    179
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    175
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    151
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt coole Geschichte!

❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Du kannst total gut schreiben 👍👍👍👍👍👍

Weiter so

 

Danke für die netten Kommentare 

Echt cool!

Cool! Bin gespannt, wie es weitergeht!

JaEs geht weiter