Eure Geschichten

Teil 2: Der dunk­le Ma­gi­er

Der dunkle Magier

Jetzt kam es darauf an. Mir blieben vielleicht nur ein paar Sekunden, dann würde der Mann zurückkommen. Ich wollte die Chance nutzen und wegrennen, aber ich war auch neugierig, was da passiert ist. Ich entschied mich in der Eile dafür, zu schauen, was geknallt hat, und dann wegzurennen. Also schaute ich vorsichtig hinter das Häuschen.

Dieses Bild, was da vor mir stand, werde ich nie mehr vergessen. In dem Schatten eines Baums stand ein Mann. Er hatte einen langen schwarzen Umhang an. Seine Haare waren spitz nach oben gerichtet. Um ihn herum stieg langsam Rauch auf. Der Aufpasser kniete vor dem Mann. Er flehte: „Bitte gib mir Noch vier Tage Zeit. Ich habe es noch nicht geschafft.“ Der dunkele Magier knurrte: „Gut, aber keinen Tag länger. Sonst kannst du deinen Job vergessen.“

Ich hatte genug gehört. Ich wollte jetzt einfach nur noch verschwinden. Ich ging langsam rückwärts. Dummerweise übersah ich etwas. Ich stürzte mit dem Rücken gegen eine Wassertone. Es krachte und das ganze Regenwasser ergoss sich über mir. Es war, als ob ich gelähmt wäre. Es war eiskalt. Ich spürte fast nichts mehr. Da sah ich auch schon den Wächter auf mich zu rennen. Ein Schock fuhr mir durch die Glieder. Ich wollte aufstehen, konnte aber nicht.

Was soll ich tun? Schreibt Ideen gerne in die Kommentare.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    207
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

richtig cool

Sehr cool! Wie wäre es, Vinny taucht unter und der Wächter bemerkt ihn nicht? Dann kommt vielleicht sein Freund der der das mit dem Schild gesagt hat und zieht ihn raus aber vinny ist vielleicht unterkühlt und dann holt der Freund den Wächter weil er nicht weiß dass er böse ist und dann… Das darfst du selbst raussuchen. 😀

An mr silverfox: Danke, hast du ideen wie die geschichte weiter gehen könnte?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

So cool

Krass! So gut könnte ich niemals Geschichten schreiben... 🤣