Eure Geschichten

In­­­ter­­nat Schwa­­nen­­see - User­­ge­­schich­­te Teil 8

Achtklässler

Sammy klopft an eine Zimmertür. Sie hört Schritte und jemand öffnet die Tür. ,,Ja ?“, fragt ein Mädchen mit schwarzen Haare und blauen Strähnen. Sammy lächelt: ,,Hallo, ich bin Sammy, kannst du mir die Schule zeigen? Ich bin neu.“ Das Mädchen schaut Sammy verdattert an: ,,Du weißt wohl nicht, wer ich bin, oder?“ Sammy zuckt mit den Schultern: ,,Wie gesagt, ich bin neu.“ Das Mädchen lacht gehässig: ,,Naja, dein Pech, viel spaß noch beim Weitersuchen, du nerviges Stück…“ Mehr kann Sammy nicht verstehen, denn das Mädchen schlägt die Tür vor ihrer Nase zu. Sammy zuckt mit den Schultern und seufzt: ,,Achtklässler.“ Dann geht sie zum nächsten Zimmer.

Auf Erkundungstour

Nach ungefähr 12 Zimmertüren gibt Sammy es auf. ,,Dann sehe ich mich halt alleine um!“, sagt sie selbstbewusst und schlendert den Gang entlang. Sie sieht zwei Mädchen planlos unten in der großen Halle stehen. Sie hüpft die Treppe runter und ruft:,, Hallo, ich bin Sammy.“ Das eine Mädchen dreht sich um: ,,Hallo, ich bin June und das ist Heaven.“ Das zweite Mädchen dreht sich auch um. Sammy beäugt die beiden interessiert. Sie sehen beide sehr unterschiedlich aus. June hat eine schwarze Jeansjacke an und ihre blonden Haare sind geflochten. Heaven dagegen eine blaue Latzhose und ihre braunen Haare sind in einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Junes blau-grüne Augen strahlen vor Abenteuerlust, Heavens mandelbraune Augen dagegen gucken eher ängstlich drein. Sammy rückt ihre Brille zurecht: ,,Seid ihr neu ?“ June nickt: ,,Ja, wir suchen die Direktorin.“ ,,Keine Ahnung wo die ist“, meint Sammy. ,, Ich erkunde gerade selbst die Schule.“ June nickt: ,,Cool, vielleicht können wir mitkommen?“ Sie guckt zu Heaven. Sammy nickt: ,,Gerne.“ Plötzlich hören die drei eine Stimme: ,,Herzlich willkommen.“ Alia Rose kommt freudig auf die Mädels zu: ,,Ihr seid sicher June und Heaven.“ June nickt: ,,Jip, die sind wir und wer sind Sie?“ Alia lacht: ,,Du gefällst mir, du und Sammy werdet euch sicher gut verstehen.“ Sie guckt zu Sammy. ,,Aber zu deiner Frage: Ich bin Alia Rose, die Leiterin. Bitte nennt mich jedoch einfach Alia.“ ,,OK“, meint June. ,,Wo sind unsere Zimmer? Und gibt es auch Zitronen?“ ,,Zitronen?“, fragt Sammy verwundert. June nickt. ,,Ja, ich liebe Zitronen.“ ,,Sie ist ein komischer Vogel“, bestätigt Heaven. Alia lächelt Heaven sanft an: ,,Du wirst dich hier sicher wohlfühlen, Heaven.“ Sammy merkt, wie unangenehm es Heaven ist. ,,Los geht's zu den Zimmern“, sagt sie deswegen. Alia nickt: ,,Ja, kommt mit, Mädchen.“

Großes Kennenlernen

June und Heaven bekommen ihr eigenes Zimmer, aber es sind noch drei Betten frei. Sammy schmeißt sich in den Sessel. ,,Kommen eigentlich noch mehr?“ ,,Keine Ahnung“, meint June. Heaven nickt. ,,Ja, noch zwei.“ ,,Stimmt, Mary und Taby“, stimmt June ihr zu. Sammy lacht: ,,Ich mag euch echt.“ Heaven stellt ihre Tasche auf ein Bett und packt sie aus. ,,Wie seid ihr zu Waisen geworden?“, fragt Sammy neugierig. ,,Also meine Eltern waren Verbrecher und ich musste mit eins ins Kinderheim, weil ich nicht sicher bei ihnen war. Und ihr?“ ,,Heaven möchte das nicht erzählen, aber ich kann“, meint June. ,,Gerne“, sagt Sammy aufgeregt und setzt sich gerade hin. June erzählt es ganz ausführlich, doch plötzlich zuckt Heaven zusammen. ,,Ich finde meine Medikamente nicht.“ June dreht sich abrupt um. ,,Was?“ Heaven nickt verzweifelt. ,,Sie sind weg!“ ,,Das ist jetzt kein Spaß, oder?“, fragt June immer noch ungläubig. ,,Du hast sie doch eingepackt!“ Plötzlich klopft es an der Tür. Charly kommt rein. ,,Hier Heaven, deine Medikamente“, sagt sie. Heaven guckt Charly ängstlich an. Sammy kennt Charly ebenfalls noch nicht, deswegen sind sie und June auch erstaunt. Fritte taucht hinter Charly auf. ,,Wir haben sie gefunden und Charly meinte, sie gehören einer Heaven.“ Heaven geht einen Schritt zurück. ,,Woher kennen wir uns?“ Charly lächelt freundlich. ,,Wir kannten uns nicht, aber jetzt schon.“ Fritte drängelt sich durch. ,,Charly ist etwas unheimlich, aber das nur im ersten Moment. Sie weiß einfach alles!“ Heaven nickt verunsichert. ,,OK.“ Plötzlich kommen zwei weitere Mädchen ins Zimmer gedrängelt. Heaven lächelt. ,,Hallo Mary.“ Das Mädchen mit der roten Brille umarmt diese. ,,Hattet ihr eine gute Fahrt?“ Heaven nickt. ,,Ja, June ist eingeschlafen.“ Sammy merkt, wie offen Heaven plötzlich redet. Anscheinend kennt sie die beiden Mädchen. Mary dreht sich zu ihr um. ,,Hi, ich bin Mary. Das ist Taby und du bist?“ ,,Ich bin Sammy“, meint diese. ,,Ich bin Charly“, stellt sich Charly vor. ,,Ich glaube, wir brauchen dringend eine Mädelssitzung.“ Sie dreht sich um und läuft den Gang entlang. ,,Sie weiß, was sie tut“, sagt Fritte lachend. ,,Ach ja, ich bin Fritte.“ Mary, Sammy, June und Taby fangen an zu lachen. Fritte lacht sofort mit. ,,Ich weiß, warum ihr lacht, es ist nur mein Spitzname. In Wirklichkeit heiße ich Frieda.“ June nickt. ,,Ok, sorry, aber das war echt zum Schießen.“ Mary nickt. ,,Jip.“ ,,Bist du im Zimmer von Ari und Delfin?“, fragt Fritte Sammy. Sammy reckt den Daumen nach oben. ,,Ganz genau.“

Nach langem mal wieder. Sorry, dass so lange nichts mehr gekommen ist. Bitte macht erstmal nicht mehr mit, also nicht mehr anmelden. 

Lg Leni 

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    160
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    167
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Echt cool 😎 WOW 😮  Du kannst echt gut schreiben und ich finde es nicht schlimm das so lange nichts mehr kam. (Bei mir kam schon ganz lange nichts mehr weil ich so viel mit der Schule zu tun habe. 😂)

 

LG

Talent Taby 

Was ist mit der reitbeteidigung du hast noch nicht gesagt wer sie bekommt?! LG Lupita