Eure Geschichten

Um­welt vor, noch ein Tor 2

Ferieninternat Burg Friedenhausen

Anna springt auf ihr Bett. Endlich 6 Wochen Ferien, denkt sie. Es war der erste Sommerferientag. Doch sie bedrückte etwas. Seit einer ganzen Woche hatte sich Laura, die Halbelfin, nicht mehr gemeldet. Sie hatten letztes mal nicht gefragt, wie sie sie erreichen sollen. Anna nimmt das Schach Spielbrett aus dem Spielekoffer und wartet. Es kommt ihr wie eine Ewigkeit vor, aber eigentlich sind es nur 2 Minuten. Doch dann ruft ihr Vater: "Anna kommst du mal kurz in die Küche? Deine Mutter und ich möchten etwas mit dir besprechen."  "Ja", schreit Anna zurück, schwingt sich aus dem Bett und läuft schnell die Treppe herunter. Ihre Mutter Sibile fragt: "Willst  du zuerst die gute Nachricht oder die schlechte Nachricht  hören?"   " Die schlechte Nachricht", entscheidet sich Anna. Die Mutter spricht weiter: "Weil du gerade nicht so gute Noten hast, schicken wir dich auf ein Ferieninternat."Was!?"Annas Vater ignoriert ihr "was" und erzählt die gute Nachricht: " Und die gute Nachricht ist, wir haben gerade mit  Hellenas  Eltern telefoniert. Die hat auch schlechte Noten und sie wollen Helena auf das gleiche Ferieninternat schicken wie du. "Was? das könnt ihr doch nicht machen!?", schreit Anna ihre Eltern an. "Dass Hellena mitkommt ist zwar toll, aber warum können wir es nicht einfach lassen?"

Laura ist wieder da!

Sie stampft die Treppe rauf, macht die Tür von ihrem Zimmer auf und knallt sie wieder zu. Da rüttelt das Schachbrett und Simsalerbim Laura kommt zum Vorschein. "Wo warst du den solange?", kläfft Anna Laura an."Nicht so unhöflich ganz und gar nicht so unhöflich Neinneinneinneinnein" "Ok,schon gut ich bin einfach so wütend auf meine Eltern. Sie schicken mich und Hellena auf ein dämliches Ferieninternat" 

Zauber-Uhren für Anna und Hellena

Klingelingeling, da klingelt das Handy. Es ist Hellena. Anna nimmt das Gespräch an."Hey Anna weist du schon das Neuste" "Wenn du meinst, dass wir auf ein dämliches Ferien Internat gehen, Ja", beschwert sich Anna. "Ich finde es eigentlich nur halb so blöd. Es soll da super coole Freizeitangebote geben." "Ja, aber bestimmt nur Sonntag Nachmittag"  "Ne, wir arbeiten immer vormittags auch Samstag und Sonntag und dann gibt es zum Beispiel Geocatching." Nun meldet sich auch noch Laura: "Hi Hellena! Ich war gerade aufgetaucht, als du angerufen hast, aber jetzt labert nicht über das Internat, sondern hört mir zu. Erstens: ihr müsst euch daran gewöhnen, dass ich beim ersten Satz immer komisch rede. Das ist so. Zweitens: Warte, ich habe es in meiner Hosentasche. Ach hier" Laura holt zwei ganz normal wirkende Uhren. "Ich zaubere dir eine auf deinen Nachttisch Hellena", kündigt Laura an."Mit diesen Uhren könnt ihr mich benachrichtigen. Wenn ihr an den Stundenzeiger dreht, erscheinen Buchstaben und Zahlen und ihr könnt mir eine Nachricht schreiben. Oben links ist ein Pfeil. Wenn ihr darauf drückt, seht ihr die schon gesendeten Nachrichten. Und wenn ihr oben rechts auf den Pfeil drückt, wird es wieder zur Uhr. Soweit schonmal verstanden?" "Ja", sagen Anna und Hellena im Chor."Ok,dann gibt es noch die Sache, dass wenn alle Zeiger sich ganz schnell drehen. Ich komme also dann am besten alleine" "Ich hab ne Frage was kannst du alles Zaubern?", fragt Hellena. "Also, jede zwei Jahre kriegt ein Elf eine neue Zauberkraft. Ich zum Beispiel kann Dinge weg und herzaubern, Blitze verschießen und bin super schnell." "Also bist du 8", rechnet Anna aus."Genau. Aber jetzt muss ich Schluss machen, gleich fängt Natur Pflanzen an. Und jetzt nochmal zu eurem Thema Ferieninternat. In welches Internat geht ihr?" "Zum Friedenhausen Internat",  beantwortet Hellena die Frage."Super", freut sich Laura "Im angrenzenden Wald werden nähmlich gerade super viele Bäume gefällt. Könnt ihr sie zusammen mit den Anderen aufhalten?"  "Hoffentlich", hofft Hellena. Anna stimmt ihr zu: "ja hoffentlich".

 

Ich hoffe, euch hat die Geschichte gefallen. Sorry, dass ich heute nicht so viel schreiben konnte. Nächster Band kommt.

euer lixi 

Was bisher geschah!

Deine Meinung

  • Ist super
    257
  • Ist lustig
    214
  • Ist okay
    236
  • Lässt mich staunen
    259
  • Macht mich traurig
    249
  • Macht mich wütend
    273

Eure Kommentare

Danke schreibe gleich weiter 

Super spannend!