Eure Geschichten

Un­sicht­bar aber wahr - Ge­schich­te mit Ma­gic Ma­ry

Unsichtbar aber wahr 

Jona

Lea hüpft aus dem Bett. Plötzlich steht jemand vor ihr. Sie schreckt zurück :,, Wer bist du ?“ Der Junge lächelt :,, Hi, Ich bin Jona.“ Lea legt den Kopf schief :,, Was machst du hier ? Und wie bist du hier rein gekommen ?“ ,,Ich war einfach hier“, sagt Jona. Lea nickt gedankenverloren. ,,Ich habe von dir geträumt“, meint sie plötzlich. ,,Echt ?“ Fragt Jona und sieht sich vorsichtig um. ,,Woher kommst du denn ?“, fragt Lea weiter und geht zu ihrem Schrank. Jonas zuckt mit den Schultern :,, Keine Ahnung, ich erinnere mich an nichts, nur an meinen Namen.“ Lea zeigt auf die Tür :,, Kannst du bitte kurz raus gehen ? Ich muss mich umziehen.“ Jona lächelt :,, Klar, deine Rosa Ponys möchten zurück ins Bett.“ Lea lacht: ,, Genau, mein Pyjama ist noch müde.“ Jona geht aus dem Zimmer und schließt die Tür hinter sich. Lea reibt sich die Schläfen, irgendwie war das gerade so unwirklich, aber es ist doch passiert. Fast wie ein Traum, sie kneift sich. ,,Aua“, quickt sie auf, Nein sie träumt nicht. 

Lea betrachtet sich im Spiegel, eigentlich mag sie nicht so gerne Kleider. Aber dieser Jona sah ganz gut aus und sie wollte jetzt nicht mit Jogginghose kommen. Lea öffnet  ihre Zimmer Tür. Jona steht im Flur und betrachtet die Bilder. ,,Bist du das ?“, fragt er. Lea nickt :,, Jap, ich war mit meiner Familie an der Nordsee.“ Jona lächelt :,, Ich hätte auch gerne eine Familie.“ ,,Wie Du hast keine ?“, fragt Lea ungläubig. Jona zuckt mit den Schultern :,, Ich kann mich nicht erinnern.“ Er dreht sich um :,, Wow, du bist voll hübsch. Ähm....also ich meine mit dem Kleid.“ Lea lächelt :,, Danke.“ 

Eine Tür springt auf und Ben stürmt heraus. ,,Guten Morgen Tussi“, ruft er und rennt an Lea und Jona vorbei. ,,Selber“, ruft Lea ihm hinterher. Jona lacht :,, Der ist ja komisch.“ ,,Jip, kleine Brüder halt.“ Sie gehen den Flur entlang. ,,Das ist das Zimmer von meinem großen Bruder“, sagt Lea genervt :,, Er ist 15 und halt in der Pupertät....“ Jona nickt :,, Ich habe etwas Hunger.“ ,,Klar“, meint Lea :,, Komm mit in die Küche. Ich versuche meiner Familie die Lage zu erklären.“ 

Mein unsichtbarer Freund

Die beiden gehen in die Küche. ,,Guten Morgen Schatz“, meint Tabita, Leas Mutter und umarmt Lea :,, Heute mal in Kleid.“ Lea nickt :,, Ja also...“ Doch Tabita unterbricht sie :,, setz dich hin, ich mache dir ein Schoko Toast.“ Lea guckt ihre Mutter verwirrt an :,, Nur mir ?“ Tabitq lächelt :,, Nett Lea das du auch an deine Geschwister denkst, aber Ben mag doch keine Schokolade und Denis ist doch bei seinem Freund.“ Lea guckt Mega verwirrt zu Jona. Jona zuckt mit den Schultern. ,,Ähm, hallo Frau...“, setzt Jona an. ,,Sommer“, sagt Lea. ,,Frau Sommer“, setzt Jona fort. Tabita guckt Lea Fragend an :,, Sommer ? Was ist mit dem Sommer ?“ Lea bleibt der Mund offen stehen :,, Siehst du Jona nicht ?“ Tabita guckt sich um. ,,Ich sehe nur dich und mich“, meint sie. Lea geht zu Jona und deutet auf ihn :,, Da, Jona.“ Tabita kneift die Augen zusammen :,, Ich sehe da keinen Jona. Du spinnst Lea, soll ich dich zum Arzt bringen ?

Lea hat eine Idee. ,, Nehm mich auf deine Schultern“, sagt sie. Jona nickt :,, Mache ich.“ er versucht Lea auf den Rücken zunehmen, aber irgendwie klappt das nicht, sie fällt immer wieder runter. Tabita lächelt :,, Lea, ich glaube du hast einen Fantasiefreund.“ Lea schüttelt den Kopf :,, Aber Jona ist doch da.“ Jona nickt :,, Ich weiß doch das ich existiere.“ Lea zieht die Augenbrauen zusammen :,, Ich habe von ihm geträumt.“ Sie wendet sich an Jona :,, Du warst da und wir, wir waren Geschwister.“ Tabita lächelt :,, Ach Schatz, das ist so eine Phase, die du hast. Bald kannst du dich an Jona nicht mehr erinnern. Obwohl, eigentlich ist mit 11 einen Fantasiefreund zu haben, schon ungewöhnlich.“ Lea lässt die Schultern hängen und schlürft du Treppe hoch. ,,Warte“, ruft Jona und läuft ihr hinterher. Lea wartet nicht, es ist viel zu verwirrend für sie. Sie macht die Tür vor Jona zu und auch als er klopft macht sie nicht auf, sie schließt sogar ab. ,,Geh weg, du bist nur von mir ausgedacht“, ruft sie. 

Jona steht da also vor einer verschlossenen Zimmer Tür und weiß nicht wohin mit sich. Er hat nichts wohin er kann. Er läuft die Treppe runter, in der Küche steht Tabita und wäscht ab. Jona will nochmal ausprobieren ob sie ihn wirklich nicht sieht. Er klopft ihr auf ihre Schulter, doch Tabita reagiert nicht. Jona dreht sich zur Haustür um und rennt raus. 

Wieder versöhnt

Lea war den restlichen Tag nur in ihrem Zimmer und hat gemalt. Sie hat Jona gemalt, weil er ihr nicht mehr aus dem Kopf ging. Am Abend konnte sie auch nicht einschlafen, eine Unruhe herrschte in ihr. Aber irgendwann sind ihr dann doch die Augen zu gefallen. 

Jetzt steht sie auf und schaut sich um, kein Jona. Sie vermisst ihn, er war sehr nett, so wie sie von ihm geträumt hat. Lea versucht sich auf Montag morgen zu konzentrieren. Sie schlüpft aus ihrem Pyjama und denkt wieder an Jona. Sie packt ihren Schulranzen und geht in die Küche und denkt an Jona. ,,Ich drehe durch“, sagt sie zu sich selber :,, Ich halte das nicht mehr aus.“ 

Lea schließt die Tür hinter sich und marschiert die Straße entlang. Wie jeden Morgen trifft sie sich mit Hanna ihrer besten Freundin, um zur Schule zu gehen. In 4 min. ist Lea an der Ampel, wo Hanna auf sie watet. Lea guckt sich um, sie sieht Kirschbäume, Hecken, Menschen mit Hunden und JONA ? Sie bleibt abrupt stehen. An eine Hauswand gelehnt sitzt Jona und hat seinen Kopf in den Händen vergraben. Lea wird ganz traurig, vielleicht bildet sie sich ihn nicht ein, vielleicht sieht nur ihre Mutter Jona nicht. Sie läuft schnell zu Jona hin. ,,Hi“, sagt sie freundlich. Jona blickt auf :,, Du schon wieder.“ Lea merkt einen Stich in ihrem Herz, Jona‘s Ton war garnicht nett, eher hart und abweisend. Lea bleibt cool, sie schaut in seine Himmelblauen Augen. ,,Es tut mir leid“, sagt sie so lieb wie möglich :,, Vielleicht sieht nur meine Mutter dich nicht.“ Jona schüttelt den Kopf :,, Ich habe es ausprobiert, niemand reagiert auf mich.“ Lea setzt sich neben Jona und grübelt. Plötzlich kommt eine Frau auf Lea und Jona zu. ,,Was fällt dir ein, Mädchen ?“, ruft sie aufgebracht :,, Dich einfach in meinen Vorgarten zu setzten.“ Lea steht schnell auf :,, Es tut uns leid.“ Sie greift Jona’s Hand und zieht ihn hinter sich her. 

,,Was haben wir in deinem Traum eigentlich gemacht ?“, will Jona wissen. Lea bleibt auf der anderen Straßenseite stehen. ,,Das ist nicht so wichtig“, meint sie und nimmt ihre Wasserflasche aus ihrem Rucksack. ,,Bitte“, sagt sie und hält Jona die Flasche hin. Er nimmt sie dankend an und trinkt große Schlucke. Er gibt sie Lea zurück. ,,Also, was haben wir in deinem Traum gemacht ?“, fragt er wieder. Lea setzt ihren Rucksack wieder auf und deutet den Weg entlang :,, Erstmal muss ich zur Schule.“ Sie möchte gerade losgehen, da hält Jona sie fest. ,,Was haben wir in deinem Traum gemacht ?“, wiederholt er noch einmal. Lea guckt beschämt auf dem Boden. ,, Wir...“, sagt sie :,, Wir waren zusammen.“ ,,Wo, waren wir zusammen ?“, fragt Jona. ,,Nein“, meint Lea :,, Wir waren ein paar, verliebt, zusammen....“ Jona lässt Lea los und tritt ein Schritt zurück :,, Echt jetzt ?“ Lea nickt und wird rot :,, Warum wolltest du das wissen ?“ Jetzt war Jona der der stottert :,, Ich dachte vielleicht müssen wir genau das machen, was du geträumt hast.“ Lea wird noch röter :,, Also, wir haben uns auch geküsst und so....“ ,,Das habe ich mir schon gedacht“, meint Jona. Lea deutet wieder auf den Weg :,, Ich...ähm...ich muss zur Schule.“ Jona nickt :,, Ja geh, ich lasse mir etwas einfallen.“ ,,Du kannst in mein Zimmer“, Lea reicht Jona den Haustürschlüssel. Jona lächelt und geht zurück zum Haus der Sommers. Lea geht in die andere Richtung, zur Schule.
 

Magic Mary schreibt dann weiter, ich freue mich darauf 😘👍🏻 
Lg Leni ❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    241
  • Ist lustig
    197
  • Ist okay
    206
  • Lässt mich staunen
    241
  • Macht mich traurig
    216
  • Macht mich wütend
    226

Eure Kommentare

tolle Geschichte
An Mimi09: Oft sitze ich da einen Tag dran, also ich mache immer ein bisschen. Aber ich schreibe dabei auch an meinen anderen Geschichten weiter....deswegen kann ich das nicht genau sagen 
Super! Wie lange brauchst du immer für so ein Kapitel? Weil es schon lang ist. 🍒🍉
Hi Leni! Voll coole Geschichte! Ich werde gerne weiter schreiben 💬!!!! LG Mary😘
WOW, ich finde die Geschichte echt cool! Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht!!!💖😍👍🏼🎈🤩🎀