Eure Geschichten

User­Ge­schich­te: Die Klas­sen­fahrt, Teil 3

Nochmal zurück?

"Gehen wir lieber zurück", meinte Melina und die anderen nickten. Auch sie hatten keine Lust weiter in der gruseligen Höhle zu bleiben.



Am Zeltplatz standen schon die anderen Schüler, die langsam in ihre Zelte gingen. Ari, Melina und Sahra gingen auch in ihr gemeinsames Zelt. Melina legte sich hin und las noch etwas, während Ari und Sahra leise miteinander redeten. Auf einmal hörten sie Schritte vor dem Zelt. Ari stand vorsichtig auf und schaute nach draußen. Dort standen Heaven, Kleo, Leni und Frieda. Die Vier waren mit Taschenlampen bewaffnet und tuschelten leise miteinander. "Was tut ihr hier?", fragte Ari. "Wir wollten nochmal in die Höhle gehen", erklärte Heaven. "Und uns das Skelett näher anschauen", ergänzte Leni. Ari war etwas verärgert, dass sie zu viert losziehen wollten: Sie waren doch zu elft. Ari sagte jedoch nichts und fragte: "Können Melina, Sahra und ich auch mitkommen?" "Klar", entgegnete Kleo.

Als Ari die anderen fragte, ob sie wollen, sprang Sahra auf: Sie war zwar immer noch vom Anblick des Skeletts geschockt, jedoch wild darauf mitzukommen. Melina dagegen blieb im Zelt, da sie lieber einen ruhigen Abend haben wollte. Also zogen die 6 Freundinnen los zur Höhle. Dabei beachteten sie von niemandem gesehen zu werden.

Das geheimnisvolle Amulett

Frieda schauderte, als sie die Höhle erblickte: Sie wollte nicht wieder diesem Skelett begegnen, doch war auch so neugierig. "Gehen wir?", fragte Sahra aufgeregt. Heaven und Leni nickten und die anderen stimmen auch zu. Die Steine der Höhle fühlten sich glatt und kalt an. Dieses Mal rannte jedoch niemand voraus und alle blieben beisammen. "Da", sagte Kleo und zeigte auf das Skelett. Ari beleuchtete es mit ihrer Taschenlampe. Nichts daran schien ungewöhnlich, doch beim Betrachten der Knochen hatten alle ein mulmiges Gefühl im Bauch. "Da ist etwas", bemerkte Frieda und nahm ein Amulett in die Hand, dass neben dem Skelett lag. "Super! Ist da noch irgendwas?", fragte Leni. Frieda schüttelte den Kopf. Kleo sagte darauf: "Dann gehen wir am besten zurück." Die anderen nickten. Frieda nahm das Amulett mit und die Freunde machten sich auf den Weg nach draußen. Sahra wollte gerade aus der Höhle rennen, als sich die Steine über ihr lockerten. Schnell lief sie zu den anderen, doch der Weg nach draußen war nun versperrt.

Rettungsaktion

Melina machte die Augen auf und schaute auf ihre Uhr: 5:24. Sie war verwundert. Warum befand sie sich nicht in ihrem Zimmer? Dann fiel Melina ein, dass sie auf Klassenfahrt war und in ihrem Zelt schlief. Sie schaute sich nach Ari und Sahra um, entdeckte jedoch nur leere Schlafsäcke. Auf einmal erinnerte sie sich daran, dass die beiden mit Kleo, Heaven, Leni und Frieda in den Wald gegangen sind. Als Melina das Buch in ihrer Hand erblickte, merkte sie, dass sie wohl eingeschlafen ist. Doch Ari und Sahra waren nicht zurückgekommen. Schnell zog sie sich Klamotten an und lief aus dem Zelt. Dann rannte sie über dem Zeltplatz.

Als erstes kam sie am Zelt von Kleo und Leni an. Ein Blick in ihr Zelt genügte, um festzustellen, dass sich die beiden nicht in ihren Schlafsäcken waren. Und auch im Nachbarzelt von Heaven und Frieda war niemand. Also lief sie zu den Zelten von RatsCats, Monkey, Jojo und Supergirl. Als Melina sie und Rats weckte, knurrte Monkey leise, doch als ihr Melina erklärte, dass ihre Freunde verschwunden seien, gingen auch Monkey und Rats schnell aus dem Bett. Zusammen mit den beiden lief sie auch zu Jojo und Supergirl. "Schnell,  steht auf!", rief Melina, "Ari, Sahra, Kleo, Leni,  Heaven und Frieda sind verschwunden. Sie haben mir gestern gesagt, sie wollen nochmal zur Höhle, sind aber nicht zurückgekehrt!" Schnell standen auch die beiden auf und zu fünft machten sie sich dann auf den Weg in den Wald. Jojo wollte sie zurückhalten, doch Monkey rannte vor, bis zur Höhle.

Dort angekommen bemerkte sie sofort die großen Steine, die sich in den Eingang gerollt hatten. Schnell lief sie zurück und informierte die anderen: "Der Eingang zur Höhle ist versperrt, wir kommen nicht rein!" "Und die anderen wahrscheinlich nicht raus", schlussfolgerte Jojo. "Dann müssen wir sie befreien!", meinte Rats und rannte in Richtung Höhle. Dieses Mal folgten ihr aber alle und die Freunde kamen schnell beim zugeschütteten Höhleneingang an.

"Hallo?!", rief Supergirl laut durch einen Spalt zwischen den Steinen. Ein begeistertes: "Ja!", kam von Leni zurück. "Wie bekommen wir die Steine am besten weg?", fragte Melina. Jojo antwortete: "Wir brauchen sie nicht ganz entfernen, es sollte nur ein Loch entstehen, das groß genug ist, damit die anderen durchpassen." Es brauchte keine Zustimmung, alle hatten Jojos Idee verstanden. Monkey begann schon den ersten großen Stein wegzurollen, während sich RatsCats und Supergirl an den nächsten machten. Und auch Jojo und Melina trugen zusammen einen der Steine weg.

Alle wieder vereint

Der Durchgang war groß genug, dass eine Person durpasste und Heaven, Kleo, Leni, Frieda, Sahra und Ari gingen eine nach der anderen hinaus. "Schnell, wie müssen wieder zum Zeltplatz", wies Supergirl die anderen an. Also liefen sie zu elft zurück zum Zeltplatz. Dort schlichen sie in Melina, Sahra und Aris Zelt und setzten sich dort hin. "Zeig den anderen Mal das Amulett", sagte Ari zu Frieda. Diese holte das Amulett heraus, das die ganze Zeit in ihrer Tasche gelegen hatte. "Was könnte es damit nur auf sich haben?", fragte Kleo und die anderen schüttelten ratlos den Kopf...

Das war der dritte Teil der Usergeschichte von Melina.w11. Die hatte mich gefragt, ob ich sie weiterschreiben möchte und daher habe ich es getan. 

An Melina: Ich hoffe es war okay, dass und wie ich die Geschichte fortgesetzt habe...

Vg Fritte 🙂😂🍟💛🌺

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    195
  • Macht mich wütend
    172

Eure Kommentare

Wow, cool! Schön geschrieben! Und ich finde es auch schön, dass dieses Kapitel so lang ist :)!

Sie statt Die...