Eure Geschichten

User­ge­schich­te: In­ter­nat Eu­len­stein

Die Einschulung

Die Einschulung des neuen Jahrganges war in diesem Jahr sehr verregnet, denn über Internat Eulenstein tobte ein Gewitter wie es es schon lange nicht mehr gegeben hatte. Mia saß in der vordersten Reihe der Aula, wo die die Direktorin, Frau Eulenstein, eine Ansprache hielt, und war ziemlich froh in der warmen, gemütlichen Aula zu sitzen. Ihr zur Linken saß ihre Mutter mit dunklen Ringen um die Augen und mit einem gestressten Eindruck. Überhaupt waren ihre Eltern froh gewesen, dass Mia der Anfrage des Internats zugestimmt hatte, so brauchten sie sich nicht auch noch neben der Arbeit in der Fluggesellschaft um ihre Tochter zu kümmern.

Zu Ihrer Rechten saß ein sehr offen aussehendes Mädchen mit großen grünen Augen und langen Wimpern. Außerdem hatte sie lange, sehr glatte schwarze Haare, die sie jedoch aufgrund des doch recht feierlichen Anlasses zu einem wunderschönen französischen Zopf zusammen gebunden hatte. Die Direktorin war offenbar an das Ende ihrer Ansprache gekommen und begann nun damit die Verteilung der Zimmer vorzulesen. Mia horche auf, als ihr Name erklang: ,,Unser einziges Doppelzimmer wird dieses Jahr wieder von Cleoprata, Elena, Fine, Lizzy, Taby,  Leni und Alica belegt, jedoch werden dieses Jahr noch zwei weitere Mitschülerinnen zu euch hinzukommen. Diese Mitschülerinnen sind Nayama Li  und Mia Peters.“ 

Ein sehr dünnes Mädchen mit schulterlangen braunen Haaren und Mandelfarbenden Augen drehte sich freudestrahlend in ihrer Sitzreihe zu dem Mädchen neben Mia um: ,,Yippi, Cleo, wir sind wieder in einem Zimmer mit den anderen!“ Das schwarzhaarige Mädchen neben ihr beziehunsgweise Cleoprata oder Cleo, nickte begeistert. ,,Leni, meinst du wir dürfen unser Gepäck schon holen oder sagt sie noch etwas? Und wo ist eigentlich Liz, ich habe sie noch gar nicht gesehen!“ „ Lizzy?“ Ein Mädchen mit orangenen Haaren drehte sich zu ihnen um. ,,Sie kommt erst nach der Ansprache, sie hat mir geschrieben, weil sie stecken wohl im Stau…“ Kurz darauf wurde die Versammlung aufgelöst und Mia gab ihrer Mutter einen Abschiedkuss, griff sich ihren Koffer und lief den anderen hinterher.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    195
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    189
  • Lässt mich staunen
    212
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Sehr TOLL 👍👏👏👏👏👏👏

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr toll! Ich lese gleich den nächsten Teil!

Super Anfang!!! 😀

Wirklich toll 

Sehr cooler Anfang! Du schreibst wirklich richtig schön detailreich und schmückst die Geschichte sehr schön aus! Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!