Eure Geschichten

Ve­ne­ra He­xe - Die Ele­ment­prü­fung

Hallo!

Dies ist meine erste Geschichte. Wahrscheinlich wird es ein Buch. Ich würde mich über Feedback in den Kommentaren freuen! Aber jetzt geht's los! 



1. Kapitel

Es war der letzte Samstag in den Sommerferien. Übermorgen würde ich in die weiterführende Schule gehen. Also auf eine neue Schule. Mir war es eigentlich egal, da ich in der Grundschule eh keine richtigen Freunde hatte. Ich hoffte aber, dass ich auf der neuen Schule welche finden würde. Meine Eltern machten aber schon die ganze Zeit ein Geheimnis draus und wollten mir den Schulnamen nicht verraten!

„Das Essen ist fertig", rief da meine Mutter und ich rannte fröhlich die Treppe runter. Heute gab es mein Lieblingsessen zum Abendessen: Pizza mit Brokkoli, Pilzen und Thunfisch! Das ist einfach unfassbar lecker! Als ich ins Esszimmer kam, war es draußen schon dunkel. Meine Mutter hatte drei Kerzen angezündet, was sehr gemütlich aussah. Sowas machten wir aber eigentlich nur an besonderen Tagen, wie zum Beispiel an Weihnachten oder an Ostern... Soweit ich wusste, war heute aber kein besonderer Tag. Oder hatte ich etwa etwas verpasst?

Da gibt es einiges zu erzählen...

Mein Vater stellte die Pizza auf den Tisch. Beide gesellten sich zu mir. Irgendwas war los, das merkte ich. Nur was? Meine Mutter hatte ein merkwürdiges glitzern in ihren grünen Augen und endlich kam sie mit der Sprache heraus: „Venera, wir müssen mit dir reden...“ Sie schaute mich ernst an. „Es ist wegen deiner Schule und einer besonderen Gabe von dir“, sagte sie. „Vorvorgestern, als du geniest hast..., das... hast du dir nicht eingebildet“, erwähnte sie. „Stimmt!“, dachte ich, „da hatte ich geniest und grüne Glitzer-Staubteilchen gesehen. Meine Mutter hatte mir gesagt, dass ich mir das nur eingebildet habe, aber wenn nicht, dann..., was war das denn dann?“

„Du musst wissen“, fuhr sie fort, „ich und Sebastian sind Hexen, und da wir beide Hexen sind, bist du auch eine.“ Ich machte den Mund weit auf. Hexen? Ich dachte, Hexen gäbe es nur in Geschichten. Aber wenn meine Eltern, Liana und Sebastian Gärtner, mir das erzählten..., dann, dann war das wohl die Wahrheit. Aber das war doch...fantastisch! Ich hatte mir schon immer gewünscht zaubern zu können! Ich hatte noch mächtig viele Fragen, die beantwortete mir Mama aber erst später.

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    215
  • Macht mich traurig
    192
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Geschichte super spannend und freue mich schon auf den nächsten Teil 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 colllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag nie seite

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi

ich Maggi seite

 

 

Sehr tolle Geschichte!

 

Total spannend!

Ich finde die Geschichte sehr gut!

Supi

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool