Eure Geschichten

Ve­ne­ra He­xe - Die Ele­ment­prü­fung (7. Ka­pi­tel)

Hallo!

Hier kommt endlich wieder Venera Hexe!

7. Kapitel

Die zweite Stunde hatte angefangen. Gemeinsam mit Frau Wandalie gingen wir in einen Saal, wo wir unsere Tiere bekommen sollten. Der Saal war sehr groß, doch ich sah keine Käfige und schon gar nicht Tiere. Da kam ein Mann mit Schnurrbart zu uns. „Guten Tag!“, sagte er, „Mein Name ist Herr Papillon, und ich werde euch jetzt eure Tiere verteilen. Am besten wir machen es nach dem Alphabet! Weiß jeder, nach wem er kommt?“ „Ja!“, antworteten wir. „Gut dann fangen wir an! Ihr müsst erst mal eure Hand auf diesen Stein legen, danach erscheint aus dem Portal euer Tier!“, erklärte er. Er murmelte etwas, und ein leuchtender Kreis erschien in der Luft.

Cherry und Mary sind die ersten

Cherry und Mary waren wie schon die ganze Zeit als erstes dran. Sie legten beide ihre Hände auf den schimmernden Stein. Das Portal begann zu glitzern und zu zittern, und heraus sprangen... zwei Ratten! Die Mädels waren ganz überrascht, und Nicole rief: „Ihhh! Ratten! Hilfe!“ Dabei waren die eigentlich sogar ganz süß, fand ich. Mary und Cherry knieten sich langsam hin, und Mary streckte die Hand zu einer der Ratten aus. Die Ratte kam langsam zu ihrer Hand und schnüffelte. Fast wie eine Katze! Schließlich nahm Mary sieh auf die Hand. Sie war ganz zahm! Mary lächelte. „Ich nenne sie Fiffi.“, sagte sie, während sie Fiffi streichelte. Auch Cherry nahm ihre Ratte auf den Arm und kraulte sie. Schließlich verkündete sie : „Sie heißt Krümmel!“

Nicole ist dran

Herr Papillon erklärte : „Das sind zwei Mädchen, also finde ich, passt das wunderbar. So, der Nächste bitte!“ Nicole ging zu dem Stein. Ausnahmsweise hatte sie mal keinen fiesen Blick wie sonst. Sie legte ihre Hand auf den Stein und es passierte wieder das Gleiche. Aus dem Portal kroch... eine Schlange! Man hörte Gemurmel in unserer Klasse. Viele hatten Angst vor Schlangen. Aber Herr Papillon beruhigte sie: „Keine Sorge, Kinder, alle Tiere, die ihr bekommt, wurden gezähmt und haben einen Test auf Ungefährlichkeit bestanden!“ Nicole streckte ängstlich ihre Hand aus und berührte die Schlange. Langsam bekam sie Mut und nahm die Schlange auf den Schoß. „Es ist eine Würfelnatter.“, erzählte Herr Papillon, „Und es ist ein Mädchen.“ Ich hörte, wie Nicole flüsterte: „Fiona...“

Flo ist der Nächste

Jetzt war Flo dran. Ich schaute gespannt auf das Portal, das wieder anfing zu zittern und zu glitzern. Und heraus kam eine Schildkröte! Sie hatte einen grünen Panzer und knallige, blaue Augen. Sie passte einfach perfekt zu Flo! Flo nahm sie auf die Hand und streichelte sie. „Ist es denn ein Mädchen oder ein Junge?“, fragte er neugierig. „Es ist ein Junge“, antwortete Herr Papillon. „Gut, dann nenne ich ihn Pelle.“, sagte Flo und lächelte zufrieden. Ich freute mich sehr für Flo. Aber natürlich auch für die Mädels. Ich war sehr nervös.

Ich bin dran

Jetzt würde ich endlich mein Tier bekommen! Ich schritt nach vorne und legte vorsichtig meine Hand auf den Stein. Der Stein war ein bisschen warm. Ich sah, wie das Portal glitzerte und zitterte. Mein Herz pochte. Und aus dem Portal kam... ein Wolf! Meine Gedanken rasten: „Er ist so süß! Aber was ist, wenn er mich beißt, ach nein, der ist ja zahm!“ Vorsichtig streckte ich ihm die Hand hin. Er schnüffelte. Dann ging er vorsichtig zu mir und setzte sich vor mich. Ganz vorsichtig, streichelte ich ihn. Er war noch ganz jung, fast noch ein Welpe. „Es ist ein Junge.“, sagte Herr Papillon. Ich überlegte. Wie sollte ich ihn nennen? Plötzlich kam mir einfach so ein Name in den Kopf. „Cane“, sagte ich, „Ich werde ihn Cane nennen.“ Ich streichelte Cane immer noch. Es fühlte sich an, als ob ich ihn schon eine Ewigkeit hätte.

Levent kam als vorletztes dran, deshalb hatte ich noch ein bisschen Zeit für meinen neuen Tierfreund. Aber als Levent dann sein Tier bekam, war ich begeistert. Er bekam einen Falken! Eher gesagt ein Falkenweibchen. „Ich nenne sie Linnea. Das ist schön.“, sprach er zu uns. Ich war sehr zufrieden. In der dritten Stunde durften wir in den Tier-Raum gehen. Dort kann man sich Tierzubehör holen. Bis dahin hatten wir aber noch ein bisschen Zeit.

Ihr könnt ja mal in den Kommentaren raten, welches Tier Nadja (die "Freundin" von Nicole) bekommen hat. In einem der nächsten Kapitel werdet ihr es herausfinden!

Süße Grüße

WolfMädchen 🐺💜

Deine Meinung

  • Ist super
    207
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    160
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hallo   ich  suche  Schildkröten

Hat Nadja eine Kakerlake? Ne, spaß! Vielleicht einen Spatz? Oder eine Maus? Katze?

Voll cool! Ich hätte auch gerne ein Tier! Ich bin neidisch. 🙁  Aber sehr gute Idee. Ich hätte gerne einen Hund, eine Schleiereule oder auch einen Wolf. Ein Fuchs wäre natürlich auch toll. 

LG, deine Schneeeule.