Eure Geschichten

#WaC­aB­DG~Be­dro­hung von der an­de­ren Sei­te-Teil 1

Wölfe gesichtet

Ich, Schilfpfote, war beim Training des WindClans. Ich rannte über das Moor und blieb beim Aussichtsfelsen stehen. Ich machte meine Prüfung und wenn ich dort bestand, würde ich ein Krieger werden. "Was siehst du?", fragte mein Mentor Schnabelfell. "Ich sehe einen Kiebitz, der in den Horizont fliegt. Da - Falkenschnauze, der gerade da vorbeigerannt ist. Und da drüben, warte... Was ist das?" Eine Gestalt, größer als eine Katze und grau kam angetrottet. Hinter ihr viele Weitere. Schnabelfell brummte: "Ich kenne nur Legenden von Ihnen, aber... Ich glaube... Es sind Wölfe.  Sie sind gierig nach Territorium und scheuen nicht vor dem Töten. Wir müssen sie loswerden."

Ich erschauderte. Wölfe? Ich hatte schon üble Geschichten über sie gehört... Die Tiere kamen näher. Das größte Tier kam zähnefletschend auf uns zu. Ich sah gerade,wie Kleeblüte nach ihren Jungen rief. Sie klang verzweifelt. Schnabelfell witterte große Gefahr. Er rannte schnell wie der Wind zum Bau der Anführerin. „Sonnenstern! Wölfe im Lager,komm schnell!“,hörte ich ihn rufen. Als Kleeblüte es hörte,fing sie an wie ein Junges zu winseln. „Aber meine Jungen sind irgendwo hier draußen! Sie sind spielen gegangen nahe des Heilerbaus und sind verschwunden!“ 

Wo sind Nachtjunges, Blumenjunges und Sandjunges?

Schnabelfell kehrte mit Sonnenstern zurück. Sonnenstern war eine flammenrote Kätzin mit gelben Augen. Sie war mal eine Einzelläuferin,wurde aber vom WindClan aufgenommen. Sonnenstern stellte sich auf den Hochfelsen und rief: „Katzen des WindClans! Wölfe sind im Lager! Die besten Krieger sind verpflichtet,sie zu verjagen! Heiler und Heilerschüler sollen die verletzen Kämpfer verarzten! Alle Jungen,Königinnen und Älteste stehen unter Schutz der anderen Krieger! Die Schüler dürfen nicht kämpfen!“ Ich zitterte. Würde der Clan überleben? 

Kleeblüte rief: „Meine Jungen sind verschwunden!“ Sonnenstern antwortete: „Nachtjunges,Blumenjunges und Sandjunges? Zwei Krieger werden verschwundene Katzen suchen gehen!“ Die Wölfe kamen näher. Falkenschnauze preschte los und griff einen Wolf an. Der Leitwolf knurrte laut und packte Falkenschnauze am Genick. Seeklang rief: „Falkenschnauze,pass auf!“

Der Kampf

Seeklang war Falkenschnauze‘s Gefährtin. Falkenschnauze erwiderte: „Keine Sorge! Mit so einem Wolf werde ich schon fertig!“ Er lachte auf und verstummte gleich wieder. Der Wolf schleuderte ihn gegen Seeklang. Falkenschnauze war sofort tot. Seine Krallen waren ausgefahren und hinterließen tiefe Kratzwunden an Seeklang‘s Hals. Ich war erstarrt. Kleeblüte winselte und drückte sich an Seeklang. Seeklang atmete schwer. Würde sie überleben? Da fiel mir ein,dass Seeklang eine echt nette Kätzin war. Damals,als meine Mutter gestorben ist,hat sie mich großgezogen und ich war wie ihr Sohn. Seeklang war wie eine Mutter für mich. Meine Lippen formten den Namen „Falkenschnauze“. Sonnenstern stellte sich zu den Wölfen. „Nein,Sonnenstern,pass auf!“,rief Kleeblüte. Sonnenstern fauchte: „Wer ist denn jetzt die Anführerin hier?!“ Kleeblüte rannte zu ihr und wollte sie von den Wölfen wegziehen. Sonnenstern wehrte sich. „Kleeblüte! Tritt zurück oder...“ Der Wolf war schneller und packte Kleeblüte am Genick. Ich hatte Angst. Schnabelfell,der nach Kleeblüte‘s Jungen gesucht hat,kam zurück. Er hatte etwas im Maul hängen. Ich erkannte was es war: es war Nachtjunges. Der Anblick war schrecklich! Kleeblüte kreischte: „Nachtjunges! Meine liebe Tochter!“ Der Wolf knurrte: „Entweder deine Tochter oder du.“ Kleeblüte wimmerte. 

Dann fasste ich einen Entschluss: ich nahm Anlauf und Biss den Wolf in den Schwanz rein. Er jaulte auf und ließ Kleeblüte los. Kleeblüte sauste zu Nachtjunges. Nachtjunges lebte noch! Dann sah ich,dass Nachtjunges ein Bein fehlte! Kleeblüte war überglücklich. Mein Mentor hatte auch noch Blumenjunges. Blumenjunges war nicht verwundet. Nur Sandjunges fehlte. Aber wo Sandjunges war,verrate ich jetzt noch nicht! 

Sonnenstern lag tot auf der Wiese. 

Blumenjunges und Nachtjunges wurden zu Silbersee,der Heilerin,gebracht. Kleeblüte bedankte sich bei mir. 

Ich betete zum SternenClan. Würde er uns helfen? Plötzlich kullerte ein Stein von einem Felsen und erschlug die Wölfe! Sie waren Sekunden später mausetot. 

Es gab aber noch andere Probleme. 

 

 

Fortsetzung folgt...

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    252
  • Ist lustig
    216
  • Ist okay
    244
  • Lässt mich staunen
    274
  • Macht mich traurig
    233
  • Macht mich wütend
    259

Eure Kommentare

Gut gemacht!

Aber wie groß war der Stein? Groß oder klein? Wenn er klein gewesen ist, kann er nämlich kaum eine Horde Wölfe besiegen, genauso wenig wie ein riesengroßer Stein. Außerdem hättest du vielleicht noch genauer den Tot von Falkenschnauze und Sonnenstern beschreiben können, von Sonnenstern weiß man nur das sie plötzlich tot auf der Wiese lag und Falkenschnauze wurde gegen Seeklang geschmissen und war direkt tot...das ist meiner Meinung nach etwas unwahrscheinlich, okay ein Wolf ist größer und stärker als eine Katze aber kann er deswegen eine Katze mit einem einzigen Prankenhieb töten und Seeklang hat den Schwung ja auch noch abgefangen als Falkenschnauze gegen sie gekracht ist.

@Alle: danke!^^

Fast wie das echte Ding!

Super Start!

Echt toll!