Eure Geschichten

War­ri­or Cats - Hei­lerwis­sen #1

Hey Leute! Das hier ist mein erster Heilerkatzen-Beitrag für den NachtClan. Das ganze ist aus der Sicht von Laubherz (also mir), und so ähnlich geschrieben wie das Buch „Die Welt der Clans – Das Gesetz der Krieger“. Viel Spaß beim lesen!

Heilende Kräfte von Ampfer

Oh, Hallo, komm doch rein. Mitternachtslicht hat mir schon erzählt, dass du etwas mehr über das Leben einer Heilerkatze und die verschiedensten Kräuter wissen willst und mich deshalb heute besuchen kommst. Komm ruhig rein und mach es dir gemütlich. Wenn du Hunger hast, kann ich dir auch gerne etwas vom Frischbeutehaufen holen, es gibt eine Menge zu erzählen. Nein? Gut, dann fangen wir am besten gleich an. Was willst du denn genau wissen? Alles? Nun ja, dann beginnen wir wohl am besten mit den Heilkräutern. Siehst du dieses Kraut dort hinten? Warte kurz, ich hole es schnell her, damit du es dir genauer ansehen kannst. Das hier ist Ampfer. Man kann ihn gut an den großen Blättern und den vielen rötlichen Blüten erkennen. Ampfer kann bei sehr vielen verschieben Verletzungen und Wunden hilfreich sein. Bei kleineren Kratzern, verletzten Ballen oder Bienenstichen. Auch bei Fieber ist es ein gutes Hilfsmittel. Außerdem regt Ampfer den Hunger an und dämpft den Durst, weschalb es auch ein Teil der Reisekräuter ist, aber dazu erzähle ich dir ein andermal mehr. Je nach Situation werden die Ampferblätter zerkaut und auf die Wunde geleckt, oder gefressen. Oh, es ist ja schon Sonnenhoch. Hohl dir ruhig etwas vom Frischbeutehaufen, du hast bestimmt Hunger. Ich warte hier auf dich. Na los, lauf schon!

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    239
  • Lässt mich staunen
    267
  • Macht mich traurig
    241
  • Macht mich wütend
    233

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Werde bald wahrscheinlich auch so etwas machen <3
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
es ist echt cool denn ich bin quasi in meinem kopf schon eine heiler schülerin und es ist mega cool denn ich kann immer mehr darüber lernen weil ich es echt interresant finde :)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt super! Also ich habe alle Warrior Cats Bücher gelesen (auch Sonderbänder) und konnte auch so was schreiben, aber mit so Wörtern und so lang Groẞes Lob!  
Cool!!! : -)
Toll!
Echt toll! Ich würde es nicht schaffen, so etwas zu schreiben.
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
So spannend! 
Ich weiss! Ich mache einfach einen Beitrag über den Mondstein und so.
Hey, cool! Ich wollte genau das gleiche machen, aber du weisst schon, Schule. (Heute hatte ich Religion um halb acht!!!)