Eure Geschichten

Was hast du von dei­ner Fa­mi­lie ge­lernt?

Eure Antworten

Hannah: Ich habe von meiner Familie gelernt, dass Familie das Wichtigste ist, was es gibt, und dass man einander helfen soll. Jeder macht bei uns das, was er am besten kann. Ich helfe oft meinem Opa, da er nicht mehr so gut sehen und laufen kann.

 

Tom: Von meiner Schwester hab ich gelernt, dass Mathe doch manchmal gar nicht so schwer ist.

 

Lena: Mein Opa lernt mir Gitarre spielen! Das finde ich toll, die Zeit mit ihm zu verbringen!
Mit meiner Oma darf ich immer kochen und backen, wenn ich bei ihr bin! Das ist super, habe schon viel von ihr gelernt!

 

Laila: Ich habe von meiner Mutter gelernt, mit der Nähmaschine umzugehen. Das finde ich großartig!

 

Sindy: Meine Oma hat mir beigebracht, wie man Gemüse anbaut und daraus leckere Tomaten und Gurken macht.

 

Adisa: Von meiner großen Schwester habe ich einiges gelernt: Dass man sich nicht streiten sollte, wenn es keinen richtigen Grund dafür gibt. Und wenn man nicht mehr weiß, weshalb man sich zankt, sollte man sich vertragen.
Meine Schwester hat mir außerdem beigebracht, dass Bücher etwas Tolles sind und dass es nicht uncool ist, ein Bücherwurm zu sein.

 

Sara: Von meiner Oma habe ich gelernt, die leckersten Plätzchen der Welt zu backen.
Außerdem darf ich immer helfen, wenn sie Kuchen backt.

 

Eva: Von meinem Opa hab ich Fahrrad-flicken gelernt.

 

Vielen Dank für eure ganzen Einsendungen. Wir haben uns sehr gefreut!

Deine Meinung

  • Ist super
    365
  • Ist lustig
    332
  • Ist okay
    298
  • Lässt mich staunen
    348
  • Macht mich traurig
    329
  • Macht mich wütend
    327