Eure Geschichten

Wich­tel­ge­schenk für Aby Teil 1

Ich habe als Wichtelgeschenk für Aby eine Geschichte vorbereitet: 

18. Dezember. 

Schon bald ist Weihnachten, doch in der Weihnachtswerkstatt herscht mal wieder völliger Stress. Überall fliegt etwas rum und alle laufen hin und her. Die Elfen tüfteln schon fleißig an Geschenken und der Weihnachtsmann sitzt mittendrin. Aber nicht nur hier ist das reine Chaos. In der Elfenschule am Rande der Werkstatt ist auch mal wieder die Hölle los. In der fünften Klasse der Weihnachtsschule für Elfen sitzen die Elfe Holly und der junge Elf Jack gerade im Unterricht, da klingelt die Schulglocke schon. Alle rennen stürmisch hinaus und freuen sich auf die anstehenden Weihnachtsferien. Auch Holly und Jack. Holly ist eine kleine Elfe mit langem feuerrotem Haar und einer grünen Zipfelmütze. Sie spielt gerne Ballspiele aller Art. Außerdem ist sie bekannt dafür sehr mutig zu sein. Ihr müsst wissen, dass jede Elfe und jeder Elf eine ganz besondere Fähigkeit hat, die ihn oder sie auszeichnet. Holly beispielsweise kann sich immer und überall an jeden Ort  teleportieren. Jack dagegen hat ein fotografisches Gedächtnis. Aus diesem Grund liest er auch sehr gerne. Im Gegensatz zu Holly hat er kurze dunkelblonde Haare und eine orangene Mütze. Die beiden Elfen haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun, aber eine Sache verbindet sie und wohl auch alle anderen Elfen: Ihr Traumberuf ist nach wie folgt Weihnachtself vom Weihnachtsmann. Aber jetzt sind Ferien. Endlich.

19. Dezember.

Es herscht zwar immer noch totales Chaos, aber alle sind schon in totaler Weihnachtsstimmung. Dabei bemerkt nur leider keiner die 3 Schwarzweihnachtselfen (kurz SW-Elfen, die normalen Weihnachtselfen wären dann WW-Elfen*; Weißweihnachtselfen),die sich in die Weihnachtswerkstatt geschlichen haben. Auf jeden Fall haben diese nichts gutes im Sinn...
*Ich weiß; hört sich irgendwie bescheuert an.

Da ich die Geschichte sonst nicht geschafft hätte kommt noch ein Teil 2 (eventuell 3)

Vg Fritte

Deine Meinung

  • Ist super
    264
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    224
  • Lässt mich staunen
    232
  • Macht mich traurig
    232
  • Macht mich wütend
    248

Eure Kommentare

An Titus: Danke, das war aber so definitiv nicht gemeint. Eher als dunkel, assoziiert mit böse also keine Ahnung. Ich frage mich aber auch, was ich vor zwei Jahren so dummes geschrieben habe, also ja...
Ein bisschen Rassistisch aber cool (wegen den schwarzen weinachts elfen)
cool!
Cool!
WOW!!! Danke!!!!
Danke!
Und die Geschichte ist super!
tolles Geschenk!
Coole Geschichte!