Eure Geschichten

Wie auch immer ihr es am Ende nennen werdet 2

Es geht weiter:

2. Die Hölle ist ein dunkler Ort. Aber wenn die Hölle brennt, müsste sie nicht auch ein Ort des Lichts sein?

Ein dunkler Raum 

Leises Gelächter und Stimmengewirr hallten unter der hohen Decke wider, ab und zu unterbrochen vom Rascheln der Roben. von den Wänden hingen dicke Vorhänge in dunklen Farben. Überhaupt war fast alles hier dunkel. Die Kleider, die getäfelten Wände und der Himmel, der durch die hohen Fenster aufblitze. Der einzige Schein kam von den aufwändig verzierten Kerzen, die überall standen. Sie standen aus Protest hier. 

Die Masken der Schüler

Inmitten all der Menschen stand Morecena Ahní, genannt Morena. Ihr Gesicht war bis zur Nasenspitze von einer silbernen Maske bedeckt, in der sich der Schein der Kerzen reflektierte. Alle im Raum trugen diese Masken. Es war eine Tradition. Die Schüler durften die Gesichter der höheren Künstler nicht sehen. Ihre Augen wanderten langsam durch den Raum. Es war ungewöhnlich leer hier. Neu-Pangea war überbevölkert. Feiern dieser Art, egal ob öffentlich oder inoffiziell, waren ein beliebter Ort für Menschen, die ein Dach über dem Kopf suchten. Die ganze Halle fühlte sich hohl an, mit der falschen Leichtigkeit und den Gesprächen. Morena wäre es lieber gewesen, in den letzten Stunden bevor die neuen Mambos und Houngans ernannt wurden, zu den Geistern zu sprechen. Aber es war ihr nicht erlaubt, den Saal zu verlassen. Je mehr Körper die Geister heute Abend bewohnen konnten, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, dass sie heute über die Schüler wachen würden. Morena selbst war noch eine Schülerin. Sie trug die Maske rein aus Förmlichkeit. Nur die Houngans und Mambos durften die Masken in Gegenwart der Schüler nicht absetzen. Ihr Blick schweifte zu einer Gruppe vierzehnjähriger Studenten in einer Ecke. Sie waren die einzigen, die keine Masken trugen. Stattdessen hielten sie sie nervös in den Händen. Ab heute, würden sie sie in Gegenwart der Schüler nicht mehr absetzen dürfen. 

Houngan

Morena seufzte. Sie hatte in den letzten Tagen kaum geschlafen und als Dreizehnjährige war es schwer für sie, trotz des Schlafmangels ihre Pflichten zu erfüllen. Sie zog einen Anhänger unter ihrem Kleid hervor. Es war ein silberner Drudenfuß. Das Kraftsymbol der Geister und Dämonen. Sie umfasste ihn mit der Faust und neue Kraft durchfloss sie. Sie schloss einen Moment die Augen, um den Zauber zu genießen. Dann öffnete sie sie wieder. Es dauerte nicht mehr lange.

Plötzlich fiel von hinten ein Schatten auf sie. Sie drehte sich um und erkannte noch in der Bewegung, wer hinter ihr stand. Sie fiel in die Knie und musste die Maske an ihr Gesicht pressen, damit sie nicht runterfiel. Ihre schwarzen Haarspitzen kitzelten fast den Boden. ,,Houngan", flüsterte sie.

,,Morecena Ahní."

Rat

Langsam erhob sie sich. Vor ihr stand Houngan Choon. Der meist angesehene Houngan der Schule. Niemand wusste, wie lange er schon hier war. Er war jünger, als er aussah. Oder zumindest das, was Morena von seinem Gesicht sehen durfte. Sein Haar war grau, seine Augen lagen tief in den Höhlen, wie zwei funkelnde schwarze Punkte. Manchmal hatte Morena das Bedürfnis, ihm die Maske herunterzureißen und nach etwas Jungem darin zu suchen. Aber das durfte sie nicht.

Der Houngan sah sie an. Fast hätte sie ihn gefragt, warum er ausgerechnet sie ansprach, aber das wäre unhöflich gewesen. 

,,Ihr seid eine gute Schülerin", sagte er plötzlich.

Sie zog die Augenbrauen hoch. ,,Danke", antwortete sie und neigte kurz den Kopf. Er sah sie nur an. "Vielleicht fühlt Ihr Euch ja fähig, Eure Fähigkeiten auch anderen Bereichen zu widmen."

Nur ein Lehrer?

Ihre Augenbrauen wanderten noch ein Stück höher. ,,Ein ungewöhnlicher Rat von einem Lehrer", sagte sie möglichst neutral. Ein Gong schlug, ohne erkennbare Quelle. Sie sah sich um. Die Ernennung begann und die Schüler bewegten sich auf die Mitte der Halle zu. Die Studenten mit den Masken in den Händen traten vor. Der Houngan jedoch rührte sich nicht. Er sah sie an. ,,Wer glaubt, ich wäre nur ein Lehrer?", fragte er.

Das Streichholz

Damit hatte er recht. Er war eine Verkörperung der mächtigsten Geister. Morena sah sich um. Mambo Athropos hatte zu reden begonnen. Es konnte nicht mehr lange dauern. Morena senkte ihre Stimme. ,,Es ist nicht sehr respektvoll, während der Ernennung zu reden", sagte sie. Der Houngan sah sich nur kurz um, als würden ihm erst jetzt die tadelnden Blicke der Menschen um sie herum auffallen. ,,Ihr habt recht", stellte er fest. Er zog ein Streichholz aus seiner Tasche und gab es Morena. Sie riss die Augen auf und sah ihn an. Panik überkam sie. Das Streichholz war eine Botschaft. Jemand war unter ihnen. Jemand, der den heiligen Akt störte. ,,Wer ist es?", fragte sie. Ihre Wangen wurden heiß vor Angst. 

,,Ich weiß es nicht", flüsterte er, ,,Aber ich hoffe Ihr habt während Eurer Schulzeit immer gut zugehört"

Eine besondere Verantwortung

Damit wandte er sich ab und drängte sich zwischen den Menschen hindurch, was ihm noch mehr missbilligende Blicke bescherte. Morena sah sich hektisch um. Er konnte sie nicht einfach stehen lassen, mit der Verantwortung für eine heilige Zeremonie in der Hand. Die Geister würden nicht kommen, wenn jemand anwesend war, der es nicht sein durfte. Sie versuchte langsamer zu atmen und umklammerte das Streichholz in ihrer Hand. Die meisten Menschen würden diese Veranstaltung meiden. Die meisten Menschen wussten, die Bräuche der Schwarzmagier zu respektieren. Und wenn jemand die Regeln brach, konnte das nur mit einer Gesellschaft zusammenhängen. Dem Whitehouse.

Wer ist das? 

Der erste Student trat vor und Morena handelte unbewusst. Sie riss sich die Maske von ihrem Gesicht, riss das Feuerzeug über deren Innenseite, sodass es aufflammte und hielt es unter die Maske. Das Feuer schien wie aus zwei Scheinwerfern hell aus den Augenhöhlen und reflektierte sich in allen anderen Masken, deren Besitzer geblendet die Hände vor die Augen rissen. Bald schon spannte sich ein ganzes Netz aus Licht durch die Halle und vermischte sich mit den Entsetzensschreien. Morena atmete langsam ein. Sie drehte ihre Maske. Jemand packte sie von hinten an der Schulter, aber sie schüttelte die Hand ab. Langsam konzentrierten sich die Strahlen auf einen Punkt in der Halle. Sie blinzelte geblendet. Wie ein Scheinwerfer zeigte das Licht auf eine Person. Die einzige Person im Raum, die von dem Licht nicht geblendet zu sein schien. 

Es war ein Mann mit einem blassen Gesicht. Morena konnte seine Gesichtszüge nicht genau erkennen. Seine Augen flimmerten unnatürlich. 

Er war ein Android.

Ein Mann

Morena schrie auf, als die Maske in ihrer Hand plötzlich heiß wurde und warf sie von sich. Sie riss die Hände vor die Augen. Das Licht wurde immer gleißender. Morena blinzelte kurz in den Raum und hörte gerade noch die Schreie der zurückweichenden Menschen, als sich der Schein zu einem Hitzestrahl verfestigte und die Maske in Flammen aufging. Sie fuhr herum. Der Android war verschwunden.

Plötzlich packte sie von hinten etwas am Arm. Langsam drehte sie ihren Kopf nach hinten. Dort stand er. Sein bleiches Gesicht musterte sie, schien so mechanisch, dass es fast abwesend war. Nur die Augen funkelten zornig. 

Der Lärm verstummte. 

Jemand packte Morena und riss sie herum.

Es war Houngan Choon. Morenas Augen mussten weit aufgerissen sein. Die Augen im Raum richteten sich auf sie.

,,Der Mann", flüsterte sie und drehte sich um. 

Aber da war niemand mehr.

 

Hoffe, es hat euch gefallen.  

Black Marie.

PS: Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Geschichte nennen könnte?

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    68
  • Ist lustig
    71
  • Ist okay
    68
  • Lässt mich staunen
    64
  • Macht mich traurig
    73
  • Macht mich wütend
    71

Eure Kommentare

Oh, cool🥀🫶🏽🌹❤️. Ja, Tam ist einfach genial🖤! Finde er passt voll zu Biana, ich Frage mich wirklich wann die beiden zusammen kommen...

Und ich denke bis Oktober bin ich schon tausend Tode gestorben😢😳...

OH MEIN GOTT!!??? Ich wollte gerade noch mal sichergehen wann der rauskommt, und was sehe ich??? Er kommt erst November 2026 raus???!!!! Ich sterbe😵😵😵🙍🏽‍♀️!! 

Ich werde mich jetzt vermutlich ein buddeln➡️

Ganz liebe GLG's Toni🫶🏽🌹🥀❤️

PS: Hab bis jetzt alle Bände durch🥀🌹❤️

Hi Sturmherz! 😊

Vielen Dank für deinen Kommentar (hab beim Lesen sehr gelächelt). Zu deinen Fragen: Mein absoluter Lieblingsgharakter ist Tam (Schatten forever!!!🖤), ab da wird es echt schwierig, aber ich mag auch Ro, Marella, Linh und Keefe (auch Team Foster-Keefe...). Ich bin jetzt bei Band 9-einhalb, habe ihn noch nicht ganz zu Ende gelesen, finde ihn aber sehr gut.

GLG zurück (und Geduld, damit wir bis Oktober durchhalten),

Black Marie.

Heyyyy🥀🫶🏽🥀

Ich hab einen Kommi von dir gelesen, in dem Stand, dass du KotlC Fan bist🥰. Also haben wir was ge einsam❤️, ich bin quasi süchtig nach Keeper of the lost cities🥀🫶🏽, und damit vermutlich der Größte KotlC Fan der Galaxie!! 

🥀Meine eigentliche Frage🥀

Bei welchem Band bist du? Und wer ist ❤️-Charakter? Ich bin Team Foster-Keefe forever❤️🫶🏽🥀. Also sind meine ❤️-Charaktere Sophie und Keefe, außerdem Ro🥀, Biana und Tam🫶🏽🥀. 

Ganz liebe GLG's Toni🫶🏽🥀🌹❤️

PS: ❤️-lich Willkommen auf KS🥀🌹❤️🫶🏽!!!

 

 

👍🏻

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

EINFACH KLASSE UND RICHTIG SPANNEND: I mean gurlll woher hast du all diese Ideen?!

Wie immer super!