Eure Geschichten

Won­der­World - Der An­fang | Ka­pi­tel 1

Kapitel 1- Packen 

Sicht: Sandy

„Hey Sandy, aufwachen“, flüsterte Sandys Mutter, Frau Schumacher. Sandy reckte sich, hob den Kopf und schaute durchs Fenster nach draußen. Ganz klarer Fall, dachte sie, ihre Mutter war ein bisschen komisch oder warum sonst würde sie Sandy mitten in der Nacht aufwecken. Es war stockduster und ein Blick auf den Wecker sagte, dass es gerade mal vier Uhr morgens war.

„Hmm“, machte Sandy, „was ist denn?“ Am liebsten wäre sie sofort wieder eingeschlafen, aber wenn Sandy erstmal wach war, bekam man sie nicht so schnell zurück ins Träume-Land.
„Schon vergessen, Sandylein?“, flötete ihre Mum. Sandy hasste es, wenn sie Sandy so nannte.
„Kann sein…“, murmelte Sandy und legte sich wieder hin.
„Nicht weiterschlafen. Du musst doch packen!“, säuselte ihre Mutter, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben irgendwas vergessen hatte. Sandy schon. Nämlich das, weswegen Frau Schumacher sie so früh geweckt hatte.
Heute war der zweite Tag der Sommerferien und Sandy fuhr mit ihrer besten Freundin Lily in ein Sommercamp an der Ostsee. Leider hatte Sandy gestern keine Lust mehr gehabt, ihre Sachen zupacken, weswegen Sandys Mutter damit gedroht hatte, Sandy in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett zu zerren, was ja auch nun geschehen war…
„Jaja, schon gut…“, räumte Sandy ein und stand auf um sich umzuziehen.

Schweißgebadet klappte Sandy den Koffer zu. Mittlerweile war es schon acht Uhr und sie hatte mindestens ein Stunde dazu gebraucht, ihren verdammten Badeanzug zu suchen. Erschöpft ließ Sandy sich auf ihr Bett fallen. In zwei Stunden würde der Zug abfahren und vorher musste sie noch frühstücken und Lily abholen. Die beiden durften allein zum Bahnhof fahren und den restlichen Weg zum Ostseecamp würde sie eine Zugbegleiterin beaufsichtigen. Sandy hatte keine Ahnung wieso, schließlich waren sie und Lily schon fünfzehn, aber in den Augen ihrer Eltern wahrscheinlich noch immer das kleine Baby, das erst vier Tage alt war.
„Sandy, Sarah! Es gibt Frühstück!“, rief Herr Schumacher da von unten aus der Küche. Schnell und mit viel Gepolter flitzte Sandy die Treppe hinunter. Bestimmt gab es leckere Berliner. Die hatte es nämlich letztes Jahr auch schon gegeben.

Sandy wurde nicht entäuscht! Kaum saß sie an ihrem Platz, stellte ihr Papa auch schon einen Korb mit 4 leckeren Berlinern auf den Tisch. „Mmmh, lecker!“, machte Sandy, als sie in den Berliner biss…

 

                                                                        ▫◾🔳◾▫

Mit dem Zug an die Ostsee

„Noch 10 Minuten“, rief Sandy Lily zu, wendete sich von der Anzeigetafel ab und marschierte zu Lily, die auf einer der Bahnhofbänke saß. Sie saß mit übereinandergelegten Beinen und hängendem Kopf da, sodass sie ein bisschen traurig wirkte.
„Hey, alles okay?“, erkundigte Sandy sich und setzte sich neben sie. Zuerst reagierte Lily nicht, doch als Sandy sie einmal anstupste, gab sie ein grunzendes Geräusch von sich.
„Was?“, fragte Sandy leise, „Hast du etwa schon Heimweh?“
„Nee, mich regt bloß dieser ganze Zigarettengestank auf. Warum kann Rauchen nicht einfach verboten werden?“, schimpfte Lily und fummelte dabei an ihrer Leggins herum. Das machte sie öfter – eigentlich immer – wenn sie sich aufregte.
„Keine Ahnung…“, sagte Sandy, „aber daran können wir jetzt auch nichts ändern. Und außerdem kommt unser Zug gleich.“ Das gleich war eigentlich gelogen, denn genau jetzt fuhr er auf Sandys und Lilys Gleis ein. Leider machte der Zug ein lautes, fiependes Geräusch und Lily, die erstens nicht sehr oft Zug fuhr (und sich deshalb auch nicht daran gewöhnt hatte) und zweitens auch noch sehr empfindlich war, hielt sich mal wieder die Ohren zu. Sie hatte halt so ihre Macken…
Im Zug gab es dann noch ein Problem: Alle Plätze waren besetzt und Sandy und Lily hatten zuvor keine Plätze reserviert.

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    168

Eure Kommentare

CCCCCCooooooooooolllll
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Geschichte ist mega gut! Bitte schnell weiter 🤩
Cool!
Achso, Danke! Das Bild, was ihr genommen habt passt aber auch
Es wäre nett, wenn ihr dieses Bild einfügen könntet [...]

Hallo! Leider können wir das Bild, das du vorgeschlagen hast, nicht einfügen, weil darauf eine fremde Person von vorne zu erkennen ist. Viele Grüße, dein ks-Team