Eure Geschichten

Wood­wal­kers-User­ge­schich­te - Ka­pi­tel 1

Hallo an alle, die gerade diesen unnötigen Satz lesen, ich habe mich so gefreut über meinen Beitrag „Ich star­te ei­ne Wood­wal­kers-User­ge­schich­te 😊 “. Danke an alle, die in die Kommentare geschrieben haben! Ich habe mich, wie schon gesagt, so gefreut! 😁 Da heute der 2. Dezember ist, kommt auch das erste Kapitel raus. Viel Spaß und ich hoffe, euch gefällt die Geschichte.

Zu Anfang sage ich noch, wer alles mitmacht, damit keine Verwirrung entsteht. Ich habe auch ein paar Rollen erfunden, bitte nicht wundern 😉 .

Senga - Hanna Lunder - 🐿 Eichhörnchen

Linnea - Isla Mystisk - 🦉 Schneeeule

Clari - Nika Allee - 🦁 Löwe

Booksmart - Leyla Lucinder - 🐈 Katze

Wolfmädchen - Noelia Collins - 🐺 Wolf

Yola – Amy Pumpernickel - 🦝 Waschbär

Ausgedachte Rollen:

Toni Greenwood (Mädchen) – Fuchs 🦊 (Ich)

Max Smith (Junge) – Otter 🦦

Arvid Acorntree (Junge) – Adler 🦅

Lucy Blackstone (Mädchen) – Schlange 🐍

Luis Bazille (Junge) – Gepard 🐆

Balou (Junge) – Hund 🐕

1. Kapitel

Leben als Mensch und Tier

Hausaufgaben, immer nur Hausaufgaben! Den Lehrern musste mal was anderes einfallen. Hanna saß in ihrem Zimmer und hielt sich das Blatt ganz dicht vor die zierliche Nase. Woher sollte sie den wissen, was 0,3 als Bruch waren. Naja, war ja auch egal. Sie setzte ihre Brille ab und stieg auf den Tisch. Es war ganz praktisch, wenn man klein war. Toni sagte immer, da sie auch nicht sonderlich groß war: „Wir sind Rosen, die wachsen eben langsamer als Unkraut.“ Es war halt auch von Vorteilen, wenn man keine große Raubkatze war. Man konnte einfach durchs Fenster klettern. Das tat sie auch, denn vor ihrem Fenster stand eine große Kastanie. In einer Baumhöhle hockte Isla und schlief. Das machte sie jeden Nachmittag, damit sie die ganze Nacht wach bleiben konnte. Als Eichhörnchen turnte sie durchs Blätterwerk und wäre beinahe auf Nika gelandet. Ups… Stattdessen landete sie in einem Busch. Nika steckte interessiert den Kopf rein. „Na, bequem?“ „Oh ja!“, sagte Hanna und schloss die Augen halb, wie es Leyla manchmal machte, wenn sie irgendwer kraulte. Die Löwin grinste amüsiert und zog ihren Kopf wieder heraus aus dem Busch. Unruhig schaute sie sich um. „Was ist los?“, fragte das Eichhörnchen. „Nichts, aber ich habe das Gefühl, wir werden beobachtet.“ Ihre blauen Katzenaugen schauten verengt umher. Plötzlich landete ein Haufen Nüsse und Eicheln auf ihnen. Ein wahres Paradies für Hanna. Nika fand das anscheinend nicht so lustig. „Na warte!“, murmelte sie. Ich bemerkte jetzt auch, wer daran schuld war. Ich sah einen Waschbärschwanz im Laub verschwinden. Amy! Sie war erst seit kurzem an der Schule und hatte gefühlt jedem schon mindestens zwei Streiche gespielt. Trotzdem mochte sie jeder. „Ruhe!“, murmelte es aus der Baumhöhle. Ups, jetzt war Isla wach geworden. Nika war Amy gefolgt und Hanna knackte eine Nuss nach der anderen. Als Hanna fertig war und alle in mein Versteck gebracht hatte, ging sie als Mensch wieder ins große Schulhaus.

Der Nuscao Riegel

Die Schule, auf die sie alle gingen hieß Acorntree High. Arvid hatte es echt nicht leicht. Er war der Sohn unseres Schuldirektors und wurde oft geärgert. Interessiert sah sie zu, wie Noelia und Leyla um einen Tisch standen und sich anglotzten. Hä? Da sah ich irgendso ein Brettspiel. In der Mitte lag irgendso ein Riegel. Als ich genauer hinsah, wusste ich. was das war. Ein Nuscao Riegel. Ohne die konnte man sich nicht mehr in die Schule trauen. Hanna wusste was zu tun war. Schnell war sie wieder ein Eichhörnchen. Doch jetzt deckten die beiden eine Karte auf und riefen im Chor: „Gewonnen!" "Nein ich hab gewonnen!“. Hanna sprang auf den Tisch, machte als Eichhörnchen ein Rad und schnappte sich den Riegel. „Streiten sich zwei, freut sich der dritte!“, rief sie triumphierend. Beide waren so verdutzt, dass sie nichts sagten. Selbst Leyla, die immer voll die coolen Sprüche raushaute, fiel gerade nichts ein. Noelia schüttelte sich und grinste: „Egal.“ Das war das Tolle an ihr. Wenn man irgendwas blödes machte, war ihr das immer egal und vergab einen, auch wenn sie es nicht vergessen hatte.

Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen. Das Nächste kommt bald. 😉

LG, eure Schneeeule 😄

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    212
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Kann ich dabei sein?

Und meintest du vielleicht den 2. Oktober?

Darf ich auch?

Klar! 

Kann ich im 3. Teil dabei sein?

Hi! Hast du Lust bei meiner Challenge mit zu machen? Ich würde mich so sehr freuen, weil es noch sehr wenig Leute sind.

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/winterprofilbild-challenge

Cool! Hab erst jetzt gelesen, hatte nicht so viel Zeit die letzten Tage… Aber jedenfalls, ich dreu mich auf den nächsten Teil!! 

Danke, ich freue mich voll das meine Beiträge euch so gefallen. 😊

Cool!!!

Cool! Ich habe aber auch noch mitgemacht und habe am ersten Januar in die Kommentare geschrieben, das würde wahrscheinlich erst heute freigeschaltet. Könntest du mich bitte auch noch dazu nehmen? Das wäre echt nett von dir.

LG Aurela

Tolle Geschichte 👍🏻