Eure Geschichten

Zu­hau­se ist es am schöns­ten! 🐶

Tischmanieren

"Du dummes Vieh!", kreischte mein Frauchen, als ich es mir auf ihrem Schoß gemütlich machen wollte. Was hatte ich bloß falsch gemacht? Sogar Dackel dürfen auf den Schoß ihres Besitzers. Das hatte ich mit eigenen Augen gesehen! Ich nicht! Vielleicht lag es daran, dass ich ein Aus­tra­li­an She­pherd war, aber vielleicht auch daran, dass sie an einem Tisch mit anderen Leuten zusammen saß. Schleunigst hüpfte ich wieder runter unter den Tisch. Sie warf mir einen wütenden Blick zu, worauf ich mich zusammenrollte und schmollte.

Einfach weg!

Ein wenig später band sie mich draußen an einen Zaun, wo ein anderer Mann auch sein Hund anband. Ich hatte bloß den anderen Aus­tra­li­an She­pherd  begrüßt! Als sie wieder drinnen waren, schmollte der andere Aus­tra­li­an She­pherd: „Das ist soooo ungerecht, bloß weil wir uns begrüßen, werden wir gleich bestraft. Die Menschen begrüßen sich ja auch andauernd!" Ja, das war wirklich ungerecht und es war auch nicht das erste Mal, dass bei mir so was vorkam. „Manchmal hab ich das Gefühl, dass mich mein Frauchen los werden will... Wenn ich doch jemanden hätte, der sich besser um mich kümmern würde", seufzte ich. „Weißt du was?", fragte mich der andere Hund. „Wir könnten einfach weglaufen!" Ich war von dieser Idee begeistert und wollte gleich loslaufen, als ich merkte, dass ich angebunden war. Wir versuchten uns loszubeißen. Der andere Hund schaffte es, doch ich nicht. Er half mir meine Leine durchzubeißen. 

Wir rannten los, als wir es schafften die Leine durchzubeißen, und das erste Mal fühlte ich mich frei. Als wir um eine Ecke bogen, hielten wir an und der andere Hund legte sein Kopf zur Seite und fragte mich: „Wie heißt du eigentlich?" „Milo. Du?" „Maya! Dein Name ist sehr schön!", sagte sie und lächelte mich an.

So, das wars erstmals, eine Fortsetzung wird noch kommen! Danke fürs Lesen!

LG Fleur oder auch Milli 

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Wie süß ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Schön😊

Cool!

Coole Geschichte! 👍🏻