Eure Geschichten

Zwi­schen Licht und Schat­ten – Pro­log

Lee und Harley,

zwei Mädchen,

zwei Welten,

ein Ziel.



Das Portal

„Joe!“, rief eine aufgebrachte Stimme. Joe drehte sich kurz panisch um, dann rannte er verzweifelt weiter. Der unbekannte Mann nahm die Verfolgung auf. Joes Beine schmerzten schon wie Hölle, doch er befahl sich, nicht aufzugeben. Er spuckte Blut und Steinchen aus auf den grauen Beton Boden und gab nochmal alles. Der Unbekannte kam bedrohlich näher und Joe merkte, wie seine Kräfte schwanden. Er biss entschlossen seine Zähne zusammen und sprintete weiter. Jedoch hatte der Verfolger kam noch näher. Joe keuchet auf und wusste keinen anderen Ausweg, als in das schwarze Portal zu springen. Er wandte den Kopf zum letzten Mal und sah, wie der Unbekannte einen Arm nach ihm ausstreckte. Gleich hatte er ihn erreicht, dann war alles aus. Joe keuchet erneut und dann sprang er. Mitten in das bedrohlich wirkende Portal, welches zur Zwischenwelt führte. Eine Welt im Nichts. Er spürte einen harten Aufprall, dann wurde alles schwarz.

Schnelle Hilfe

„Hallo? Könne sie mich hören? Hallo?!“ Eine Frau fuchtelte mit ihrer Hand vor Joes Gesicht herum. Dann zog sie ihn an den Schultern hoch und hielt ihn aufrecht. Die verschwitzten schwarzen Strähnen, die Joe ins Gesicht hingen, strich sie liebevoll zurück. Ja, man könnte meinen, sie kümmerte sich wie eine Mutter um ihn. Langsam kam Joe wieder zu sich. Noch etwas benebelt hielt er sich den Kopf. Erst jetzt bemerkte die Frau seine Platzwunde. Schnell zog sie eine selbstgemachte Salbe aus ihrer Umhängetasche und fing an, seine Wunden damit einzureiben. Joe öffnete schwach die Augen und lächelte nur als Dank, er war noch zu benommen, um etwas zu Sagen. Schließlich bekam er doch ein leises „Wer sind sie?“ heraus. Seine Stimme klang rau und dunkel. Die Frau antwortete mit heller und ruhiger Stimme: „Cinny Clarkson, auf der Seite der Guten“. Cinny war eine etwas rundlichere Frau mit schulterlangen kastanienbraunen Haaren. Joe nickte nur. „Joe West, Schwarzmagier“. Cinny guckte kurz zusammen – ein Schwarzmagier, würde er sie umbringen? – entspannte sich dann aber wieder und entschied, ihm zu helfen. „Wie kommen Sie hier her?“, meinte sie also nur und stütze den jungen Mann weiter.

Auf der Flucht

Zwei Jahre später heirateten die beiden, in der Guten Welt. Für viele Magier war dies ein Skandal – Gut und Böse vereint, so etwas gab es noch nie zuvor! Kurz darauf wurde Cinny sogar schwanger und gebar Zwillinge. Nun reichte es den Magiern komplett, sie wollten die Neugeborenen Mädchen umbringen. Da Cinny und Joe weder wollten, dass ein Krieg zwischen den Welten ausbrach, noch dass ihre Töchter ums Leben kamen, entschieden sie sich zu fliehen. Joe floh mit einer Tochter zurück in die böse Welt und Cinny blieb mit der anderen in der Guten. Seitdem leben sie getrennt und versteckt. 

Deine Meinung

  • Ist super
    252
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    241
  • Lässt mich staunen
    237
  • Macht mich traurig
    242
  • Macht mich wütend
    254

Eure Kommentare

super!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Richtig cool!

Profilbild von Profilbild von

Schreib weiter!! LG Candy Creative 

Profilbild von Profilbild von

Super Geschichte !

Spannend und cool!

Spannend! Bitte schau mal bei "Euch geht es schlecht?" vorbei.