Al­ad­din

27 Jahre nach dem großen Erfolg des Zeichentrickfilms kehrt der Disneyklassiker auf die Kinoleinwand zurück! Wir haben die Realverfilmung für dich gesichtet.

Darum geht’s:

Der Straßendieb Aladdin schlägt sich zusammen mit seinem Affen Abu durchs Leben. Eines Tages trifft er Prinzessin Jasmin, in die er sich unsterblich verliebt. Als sich Aladdin in den Palast schleicht, um die Prinzessin wiederzusehen, wird er von dem bösen Berater des Sultans Jafar erwischt. Dieser hat nur ein Ziel: Eine Wunderlampe, in der ein Dschinni lebt, der einem drei Wünsche erfüllt. 
Aladdin muss die Lampe für Jafar aus einer verzauberten Höhle klauen. Doch die Höhle stürzt ein und Aladdin bleibt alleine mit der Wunderlampe zurück. Unbeabsichtigt erweckt er den Dschinni zum Leben. Kann Aladdin mit seinen drei Wünschen die Stadt vor bösen Jafar retten und gleichzeitig Prinzessin Jasmins Herz erobern? Diese darf nämlich nur einen echten Prinzen heiraten…

Das sagt die Klein&Groß Jury:

„Aladdin“ ist ein einzigartiges Kinoerlebnis. Emma (14) fand den Film einfach nur unglaublich magisch! Disney hat es mal wieder geschafft zu verzaubern, sagt sie. Bei Aladdin ist für jeden was dabei. Man kann mitsingen, lachen und weinen. Trotzdem sind die Tanz- und Gesangseinlagen nicht zu oft oder nervig, sondern unterstreichen immer super die Stimmung! Die Aufnahmen der arabischen Stadt und der Wüste sind sehr beeindruckend. Die arabische Welt versprüht einen ganz besonderen Zauber! Emma findet außerdem, dass alle Schauspieler ihre Rollen großartig gespielt haben. Während vielen Szenen hatte sie eine richtige Gänsehaut. Emma verleiht deshalb das Klein&Groß Siegel. Aladdin ist nicht nur etwas für Disney Liebhaber, sondern für jeden der auf Tanz, Gesang und guten Humor steht.

FSK
6
Kinostart am
23.05.2019
Genre
Abenteuer, Familie, Fantasy
Land
USA
Produzent
Guy Ritchie
Jahr
2019
Länge
129 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    603
  • Ist lustig
    509
  • Ist okay
    508
  • Lässt mich staunen
    611
  • Macht mich traurig
    519
  • Macht mich wütend
    461

Eure Kommentare

Also ich mag Jasmin in dieser Version wirklich sehr, auch die Szenen im Palast mit Dala und dem Tiger...und sie bekommt hier ein eigenes Lied, das auch noch richtig gut ist! Ich hab sogar mal eine Geschichte geschrieben, inspiriert von Jasmin und Dala aus dem Film. Ich muss leider sagen, dass der Film aber etwas zu viel Musik hat (4 Lieder oder so hätten gereicht) und manche Kämpfe und aufregenden Stellen kürzer sein sollten.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe ihn auch schon gesehen und finde ihn auch super toll!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Aladin habe ich gekuckt,das ist einer meiner Lieblingsfilme
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe ihn gestern auf Deutsch geguckt ,mir haben Prinzessin Jasmin ,Aladdin und der Dschinni war auch coll
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich habe denn film gekuckt, der ist so coll
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
richtig nice habe ich mehrmals geguckt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
aladien ist voll der coole film
der Film ist bestimmt gut
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hört sich ja gut an .😜
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Film hat mhir ser gut gefaln.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toller Film
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
habe ich schon gekugt!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Er hat mir sehr gut gefallen   Schreibt ihr dann auch was über den Film Die drei !!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
es hat mir nicht gefallen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich möge den film weil es sind viele schöne dinge drin und es macht spaß und es ist lustich .