Filmtipps

As­te­rix und Obe­lix im Reich der Mit­te

Darum geht's

Asterix und Obelix reisen in diesem Film nach China. Die chinesische Prinzessin Wun Da braucht nämlich unbedingt ihre Hilfe. Denn der böse Prinz Deng Tsin Qin möchte die Macht im Land an sich reißen und Kaiser werden. Bei diesen Plänen unterstützt ihn niemand geringeres als Julius Cäsar. Mithilfe von Asterix, Obelix und der mutigen Leibwächterin Tat Han, versucht die Prinzessin ihr Land zu retten. Dafür müssen sie sich Verbündete suchen und die Kaiserin aus den Händen von Deng Tsin Qin befreien. Noch dazu gibt es einige Probleme zwischen Asterix und Obelix. Werden sie es schaffen, ihre Freundschaft und China zu retten? 

Das sagt die Klein & Groß-Jury

Wir haben für euch Luisa (8), Miriam (8), Oskar (10) und Felix (10) mit ins Kino genommen. Die vier waren sich einig: Der Film war sehr spannend und lustig.  

Besonders beeindruckend fanden sie die großen Sprünge der Leibwächterin Tat Han und ihre Kampftechnik. Am spannendsten fanden sie den Kampf am Ende. Luisa fand die Prinzessin in dieser Szene sehr mutig. Lustig fand die Jury auch, wie Obelix im Film die ganzen Römer mit einem Fingerschnippen zu Fall bringt. Die vier würden den Film allen Kindern ab sechs Jahren empfehlen. Aber sie denken, dass er auch einigen Erwachsenen gut gefallen könnte. Deswegen verleiht die Kinderjury dem Film das Siegel für "Klein & Groß".

FSK

6

Kinostart am

18.05.2023

Genre

Abenteuer/ Komödie

Land

Frankreich

Produzenten

Solveig Rawas, Alain Attal, Yohan Baiada

Jahr

2023

Länge

112 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    197
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    184
  • Lässt mich staunen
    205
  • Macht mich traurig
    187
  • Macht mich wütend
    182

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Habe mir den commic gekauft,

fand aber doof,das er geschrieben war wie ein buch,nicht wie ein commic

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

super  Film .Mega  Film!!