Bal­le­ri­na

Der Film „Ballerina“ ist in den Kinos gestartet. Erlebt die Geschichte von dem Mädchen Félicie, das mit ihrem Kumpel aus dem Waisenhaus abhaut und in Paris Tänzerin werden will.

Darum geht's:

Das Waisenmädchen Félicie hat einen großen Traum: Sie will schon seit sie ganz klein ist, Ballerina werden. Doch sie sitzt im Heim fest. Ihr bester Freund Viktor hat auch einen großen Traum. Er will ein erfolgreicher Erfinder werden. Eines Tages halten es die beiden nicht mehr aus und beschließen, nach Paris abzuhauen. Dort angekommen, schafft es Félicie mit einigen Tricks in der bekannten Tanzschule aufgenommen zu werden. Doch sie muss hart trainieren und viel lernen, um ihren Traum zu verwirklichen. Besonders eine scheinbar perfekte Ballettschülerin macht ihr zu schaffen. Zum Glück hat Félicie jedoch etwas, was die anderen nicht haben: Wahre Freude am Tanzen. Schafft sie es, sich gegen die anderen Tänzerinnen durchzusetzen?

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat sich getroffen und den Film angesehen. Hier kommt ihre Bewertung! Die Kinder der Kinderjury haben beschlossen: Der Film war sehr abwechslungsreich, spannend, lustig aber auch traurig. Anita (9) meint: „Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und die Musik war sehr schön.“ Und auch Jeannie (10) schließt sich ihr an: „Der Film war an keiner Stelle langweilig.“ Es gab aber auch sehr aufregende Szenen. Zum Beispiel als die Waisenkinder gejagt wurden und zurück ins Heim sollten, erzählt Gina (9). Alle Kids fanden den Film wirklich gut und würden ihn für Familien empfehlen. Sieben Jahre sollte man aber schon alt sein, um das Meiste zu verstehen. Der Film „Ballerina“ bekommt das Klein & Groß Siegel der Kinderjury!

FSK
0
Kinostart am
12.01.2017
Genre
Animationsfilm
Originaltitel
Ballerina
Land
Frankreich/ Kanada
Länge
90 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    531
  • Ist lustig
    455
  • Ist okay
    414
  • Lässt mich staunen
    507
  • Macht mich traurig
    477
  • Macht mich wütend
    442

Eure Kommentare

Wunderschöner Film! Die Animation ist schön und wenn man Paris/Frankreich mag, ist der Film ein Muss! Die Stimmung ist sehr märchenhaft und es gibt tolle Charaktere.

Geiler Film!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

MEGA DER COOLE FILM!!!!

DAS IST VOLL DER COOLE FILM 👌❤️😜🎊😍👍😎😘🤩🤩🤩😃😃😃

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dieser Film hat mir sehr sehr gefallen !!! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

dieser Film hat mich sehr doll bewegt!!!!!! Glaub an dich und deine Träume dann werden sie wahr

 

PS: ich habe diesen Film schon zweimal gesehen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde den Film sooooo schön und lustig die wo cool sind haben diesen Film bestimmt schon100mal angekugt ich hab euch ganz doll lieb 🦄🦄🦄🍩🍩🍩🍩🍩♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️❤️💚🧡💛💜💙🖤💔❣️💓💞💕💗💖💘💝

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film auf französisch geschaut.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film auf russisch geguckt, ich empfehle ihn euch, er ist wirklich ♥meeeeega♥ cool!!!!!!