Filmtipps

Bal­le­ri­na

Ich stelle heute einen Film vor, der sich für mich wie ein Geheimtipp anfühlt, als ich ihn entdeckt habe, weil er leider nicht so bekannt ist.

Darum geht's:

Er spielt in Frankreich (so um die 1880er-Jahre). Felicie wohnt in einem Waisenhaus auf dem Land und ihr großer Traum ist, in Paris in die Ballettschule zu gehen, um Ballerina zu werden. Sie läuft mit ihrem besten Freund Victor weg und schafft es, nach Paris zu kommen. Aber nicht jeder kommt einfach so in die weltberühmte Ballettschule in der Pariser Oper! Victor, der gerne Erfindungen baut und Erfinder werden will, lernt den Baumeister kennen, der gerade den Eiffelturm baut und darf bei ihm eine Lehre machen. Felicie trifft inzwischen Odette, die als Reinigungskraft in der Oper und bei einer reichen Familie zu Hause arbeitet. Sie kennt sich gut mit Ballett aus und bringt Felicie viel bei. Sie schafft es schließlich doch, Ballettunterricht in der Oper zu bekommen ... auch wenn sie sich dafür nicht ehrlich verhält. Aber das ist nur der erste Schritt, weil der strenge Ballettlehrer regelmäßig Schülerinnen rauswirft, die nicht gut genug sind. Die anderen Mädchen bekommen Unterricht, seit sie klein sind. Felicie hat diesen Vorteil nicht …

Mehr verrate ich noch nicht. :)

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach ist der Film total schön. Es gibt tolle Musik, wunderschöne Szenen in Paris, die Ballettszenen sind auch sehr schön gemacht. Ich fand Felicie und Odette sehr sympathisch und der Film wird an manchen Stellen auch sehr spannend oder traurig. Ich würde den Film allen empfehlen, aber vor allem für Ballett- oder Paris/Frankreich-Fans, weil er echt spannend, aber auch märchenhaft und süß ist! :) Die Geschichte mit der Musik und den Tanzszenen gefällt bestimmt sowohl Jüngeren als auch Erwachsenen!

FSK

ab 0

Genre

Animation /Kinder/ Tanz/ Komödie

Land

Frankreich/ Kanada

Jahr

2016

Länge

89 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    184
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    184

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist Okay

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist Ok

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

diesen  film  habe  ich  schon  gekuckt . der ist   so  cooooollll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe denn Film gesehen als meine Freundin bei mir geschlafen hat , er ist wunder schön❤️ 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist das nicht so wie allein in Paris 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab ihn gestern zum 4 mal gesehen er ist einfach nur schön!

Einer meiner absoluten Top 5 !

 

Ich habe den Film schon gesehen und ich fand ihn so toll und zauberhaft!!

Ich finde den Film toll! Immer wieder mal gucke ich ihn alleine oder auch mit meine Familie zusammen.

 

Den hatte ich auch schon geschaut! Echt toll!🩰