Filmtipps

Bam­bi 2 - Der Herr der Wäl­der

Darum geht's

Man sollte davor den ersten Teil gesehen haben, obwohl er sehr traurig ist. Die Fortsetzung beginnt, als Bambi im Schneesturm durch den Wald läuft und seine Mama sucht. Dann taucht plötzlich ein großer Hirsch auf: Bambis Vater, der König des Waldes. Im Originalfilm wird Bambi bald erwachsen, aber im zweiten Teil erfährt man mehr über die Zeit dazwischen, also über Bambi als Kind. Er erlebt viel mit seinen Freunden Klopfer und Blume. Aber sein Vater benimmt sich komisch. Er sagt, dass Bambi ein Prinz ist und sich anders verhalten soll. Er möchte eigentlich nicht für Bambi sorgen und sucht ein anderes Reh, das eine Ersatzmutter werden kann. Bei den Rehen sorgt nämlich immer nur die Mutter um die Kinder.

Meine Meinung

Ich finde den Film sehr gut für Fans vom ersten Bambi-Film. Wenn ihr mehr Spaß an den Szenen als Kind hattet, bevor Bambis Mutter … ihr wisst schon, dann werdet ihr den Film lieben. Ich habe beide Filme oft gesehen, als ich sehr klein war und meine Erinnerung war durcheinander, weshalb ich nicht wusste, was in welchem Film passiert. Deshalb habe ich den zweiten Teil vor kurzem wieder geschaut. Er ist noch süßer und schöner, als ich erwartet habe. Es kommen auch wieder Jäger vor, aber im ersten Film war das sehr stressig und hat mir früher Angst gemacht. Im zweiten Film wurde das irgendwie besser gemacht. Man kann den Film genießen,ohne dauernd zu denken: "Gleich kommen die Jäger zurück". Die Szenen mit Bambi, Klopfer und Blume im Wald gefallen mir am besten.

FSK

Genre

Kinderfilm

Land

USA

Regie

Brian Pimental

Jahr

2006

Länge

72 Minuten

 

Was denkt ihr über den Film, wenn ihr ihn schon gesehen habt? Kennt ihr den ersten Film und wie findet ihr ihn?

Deine Meinung

  • Ist super
    203
  • Ist lustig
    227
  • Ist okay
    182
  • Lässt mich staunen
    221
  • Macht mich traurig
    194
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Beide Filme sind sehr, sehr traurig finde ich...wobei mir der 2. auch besser gefällt und er ist auch nicht ganz so traurig! Gerade am Anfang vom 2. Film sind aber trotzdem auch Szenen zum Weinen.