Filmtipps

Bi­bi & Ti­na - Ein­fach an­ders

Es handelt sich um einen neuen Kinofilm, für den ich zufällig zwei Karten gewonnen habe. Ich war mega happy und auch total aufgeregt, denn wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie im Kino. Aber jetzt zum Film.

Wer Bibi & Tina - Die Serie, die 2020 erschien, noch nicht gesehen hat, sollte das als erstes tun, weil Film und Serie zusammenhängen. Allerdings ist es nicht nötig, vorher die Serie gesehen zu haben. Am Ende der Serie wird Graf von Falkenstein auf einmal verhaftet und damit endet die letzte Folge.

Darum geht's:

Im neuen Kinofilm wird aufgeklärt, was da los ist. Zudem kommen drei neue Ferienkinder auf den Martinshof, die den Hof aufmischen. Außerdem hat es ein Mysteriöser auf den Grafen abgesehen und sorgt für sehr viel Chaos. So glaubt plötzlich ganz Falkenstein an die Ankunft von Aliens. Und der Graf ist plötzlich kein Graf mehr und heißt Hans-Jürgen zu Unterst.

Was es damit auf sich hat, und ob der Graf nun wirklich kein Graf mehr ist, bleibt spannend…

Meine Meinung:

Ich persönlich finde den Film super! Er ist einfach anders als sonst, doch schon wie der Titelsong sagt: Anders ist gut.

Originaltitel: Bibi & Tina – Einfach anders

Originalsprache: Deutsch

Produktionsland: Deutschland

Erscheinungsjahr: 2022

Länge: 104 Minuten

Altersfreigabe: FSK 0

Genre: Spielfilm im Musicalstil

Deine Meinung

  • Ist super
    17
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    11
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Ich liebe den Film.Weil mein Account name sagt es schon.Ich liebe Pferde 😍😍😍😍😍😍
Ich habe den Film bei der Vorpremiere im Kino gesehen. 😇 Der war echt gut. Auch für etwas ältere Kinder ist der Film geeignet. 👍