Bi­bi & Ti­na - To­hu­wa­bo­hu To­tal

Mit "Bibi und Tina - Tohuwabohu Total“ läuft gerade das vierte Mal ein Abenteuer mit der kleinen Hexe und ihrer besten Freundin im Kino.

Darum geht's:

In "Tohuwabohu Total" geht alles drunter und drüber. Bibi und Tina begegnen einem Ausreißer, der von seiner Familie verfolgt wird. Um nicht erkannt zu werden, ist hat sich das Mädchen als Junge verkleidet. Bibi und Tina wollen helfen, doch selbst mit Bibis Hexerei kommen sie nicht weiter. Auch auf Schloss Falkenstein ist einiges los. Alex organisiert ein Musikfestival, obwohl sein Vater Graf Falko nicht damit einverstanden ist. Und dann wird Tina entführt! Bibi macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin. Wird sie es schaffen, ihre Freundin zu retten und das Chaos wieder in Ordnung zu bringen?

Unsere Kinderreporterin Johanna hat die Schauspielerinnen getroffen. Hier könnt ihr das Interview lesen.

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat sich den Film für euch angeschaut. Die Kinderjury war schon ganz aufgeregt, denn natürlich kannte sie alle bisherigen Abenteuer in und auswendig. „Man sollte die Filme schon kennen, damit man weiß wer da so mitspielt“, ist sich Jeanne (10) sicher. In diesem Abenteuer treffen Bibi und Tina viele neue Freunde, mit denen sie gar nicht gerechnet haben. „Das ist super, dass Flüchtlingskinder vorkommen. Das ist mal ein politisches Thema so erklärt, dass Kinder das auch verstehen.“ findet Lina (12). Das muss aber auf gar keinen Fall langweilig sein. Anita (9) sagt sogar: „Das ist der spannendste Teil von allen.“ Aber es gibt ein schönes Ende für die Freunde, die immer zusammenhalten. „Der Schluss ist am schönsten!“, mehr verrät Lara (8) aber natürlich noch nicht. Die Kinderjury vergibt auf jeden Fall das Klein&Groß Siegel. Aber 6 Jahre alt sollte man schon sein, um alles zu verstehen. Eltern, die spaßige Filme mögen, können hier unbedingt mitschauen.

FSK
0
Kinostart am
23.02.2017
Genre
Kinderfilm
Originaltitel
Bibi & Tina - Tohubawohu total
Land
Deutschland
Länge
111 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    542
  • Ist lustig
    489
  • Ist okay
    466
  • Lässt mich staunen
    503
  • Macht mich traurig
    430
  • Macht mich wütend
    416

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tina und Alexander sind halt in allen Filmen ineinander verliebt auch in Jungs gegen Mädchen da in dem Film streiten sich Alexander und Tina sehr viel und Bibi ist halt seit dem zweiten Teil in Tarik verliebt und den Jungs gegen Mädchen kommt das auch noch mal vor und in towabo auch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bibis Eigenschaft ist dass sie halt hexen kann und so sich alles leichter macht und Tinas Eigenschaft ist halt dass sie sehr taff ist und dass sie halt eine sehr gute Freundin ist und immer für Bibi 1 steht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bibi und Tina ist halt sehr gut für Kinder aber ist auch ein sehr sehr guter familienfilm man kann es alleine als Kind schon dann kannst aber auch als Erwachsener schauen du kannst auch als Familie schauen ist es jeder Film meine hat eine andere message und ja man kann immer ein bibi und Tina Film gucken und das ist wie ein normales Leben
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Im bibi und Tina Film Teil 1 gibt es viele lustige Charaktere nämlich bibi Tina Alexander Graf Falco Dagobert Sophia kackmann und Frau Martin Holger ja das sind echt lustige Charaktere und Bibi und Tina Teil 1 ist das halt sehr lustig
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die bibi und Tina Filme sind sehr sehr toll ich habe bisher jeden Tag geguckt von 1 bis 5 und am besten hat mir Teil 2 und Teil 5 gefallen das ist sehr cool ich empfehle Teil zwei bibi und Tina voll verhext unter fünf bibi und Tina einfach anders
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
I love den Film
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liiiiiebe den Film
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde denn ersten Film am besten ,den zweiten noch ganz gut ,den dritten geht so 🫳und Tohuwabohu Total jar hält sich in grenzen.Seht meine Schwester genauso,ich mag aber Bibi und Tina trotzdem es gibt Ja noch mehr folgen und vor allen mag ich das Pferde spiel.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe diesen Film 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist richtig cool 4e
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich mag Bibi und Tina nicht 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich war letztens beim Bibi und Tina KONZERT es war Mega  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Filme sind der Hammer.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lina (Bibi)und Lisa ( Tina) ihr seit echt cool!!!!!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das es das beste ist   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
bibi und tina ich mag euch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
haiio
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo bibi und tina sind supper .  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe Bibi und Tina
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Ich liebe Bibi und Tina
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hab ihn schon angeschaut.😜
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gausianerin: früher war ich ein echter Bibi und Tina Fahn
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich  liebe Bibi und Tina 🤴👰
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
super.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe schon alle 4 Filme gesehen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist super  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das ist voll cool und lustig