Cha­os im Netz

Lilac stellt die Fortsetzung zum Film "Ralph reicht's" vor!

Ich stelle euch hier die Fortsetzung zum Film "Ralph reicht's" vor. Ich würde euch empfehlen, zuerst Teil 1 anzusehen, weil man die Charaktere dann besser verstehen kann. Ihr müsst euch nicht an Details erinnern, aber in der Fortsetzung "Chaos im Netz" wird kaum erklärt, wer oder was die Hauptfiguren sind oder was sie eigentlich wollen. Das könnte sonst verwirrend sein.

Darum geht's:

In der Fortsetzung bekommt die Spielhalle, in der all die Spielfiguren wohnen, einen Internetzugang! Als das Autorenn-Spiel kaputt wird und Vanellope dadurch ihr Zuhause verliert, finden Ralph und Vanellope heraus, dass es im sogenannten Internet ein Ersatzteil dafür gibt und sie reisen kurzerhand dorthin. Sie landen in einer riesigen, verwirrenden Welt, wo man gar nicht alles genau ansehen kann, weil so viel los ist. Auf der Suche nach dem Ersatz-Lenkrad für Vanellopes Spiel geraten sie und Ralph in alle möglichen Ecken des Internets - sie bieten unfassbare Summen für das Lenkrad, weil sie nicht mitbekommen, was sie da eigentlich machen, folgen zwielichtigen Spam-Kreaturen und landen irgendwann sogar in einem brutalen Action-Autospiel, das definitiv weniger kinderfreundlich ist als Vanellopes buntes Süßigkeiten-Autorennspiel. Doch das gefällt ihr sofort und sie denkt ernsthaft darüber nach, ob sie nicht doch lieber dort bleiben würde. Der ganze Film ist voller Anspielungen auf echte Internetseiten, Funktionen und sogar andere Disneyfiguren. Als Vanellope die "Oh My Disney"-Welt betritt, trifft sie auf den Esel I-Aah, verärgert aus Versehen ein paar Klonkrieger aus Star Wars und platzt ins Ankleidezimmer der Disneyprinzessinnen. Ralph wird unabsichtlich zum Internetstar, als ein Video von ihm gepostet wird. 

Meine Meinung:

Der Film steckt voller Details und origineller Ideen. Ich musste sehr viel lachen, z.B. die Suchmaschine ist ein kleiner Mann hinter einem Pult, der den Menschen sofort Vorschläge für Suchanfragen ins Gesicht ruft, wenn sie zu sprechen beginnen. Es macht viel Spaß zu sehen, wie die ganzen Funktionen des Internets in dem Film gezeigt werden. Ich fand die Ideen dazu sehr kreativ! Ich habe den Film mehrmals gesehen, weil man die vielen Details beim ersten Mal nicht unbedingt alle bemerkt. Ich würde den Film ab 9 Jahren empfehlen, allerdings sollte man sich schon ein bisschen mit dem Internet auskennen. Er ist auch für jüngere Kinder okay: man muss nicht alle Anspielungen kennen. Aber der Film macht natürlich mehr Spaß, je mehr man von den Anspielungen versteht.

FSK
ab 6
Kinostart am
24.01.2019
Genre
Animation, Abenteuer, Komödie
Originaltitel
Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2
Land
USA
Produzent
The Walt Disney Company GmbH
Jahr
2018
Länge
113 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    318
  • Ist lustig
    293
  • Ist okay
    312
  • Lässt mich staunen
    416
  • Macht mich traurig
    319
  • Macht mich wütend
    327

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Chaos im netz ist sooooooooooo cooooooooooool.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film schon mal gesehen. Der ist SAU lustig.

Ich liebe den Film und habe ihn schon ganz oft gesehen. Es gibt immer was Neues zu entdecken. Manchmal muss ich sogar auf Stop drücken, um die Bilder genauer anzusehen. Die Figuren sind sympathisch, vor allem Vanelope. Am besten finde ich die Szenen mit allen Disneyprinzessinnen und den anderen Disney Figuren. Einziger Nachteil: Ältere Erwachsene verstehen ihn oft nicht, weil sie nicht vieles im Internet kennen. Dann kann man mit Tanten, Großeltern oder auch Eltern vielleicht nicht darüber reden oder sie schauen den Film nicht gerne zusammen an.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toller Film gesehen () gesehem

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kann ich nur weiter empfehlen

Ich habe nur teil 2 gesehen ,aber ich mag den gans und garnicht(es war irgendwie zu wild)

Der Film sollte ab 12 sein

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es ist toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

OK

Ich habe den Film "Chaos im Netz" und "Ralph reichts" gesehen und ich liebe diese Filme!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es geht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Klingt 

Ich liebe den Film Chaos im Netz aber ich meine es gibt schon den zweiten Teil.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Den hab ich auch schon geguckt, der ist Super!

Ich habe den Film tatsächlich schon 2x geguckt und finde ihn sehr amüsant und cool gemacht. Ralph und Vanellope sind wirklich 2 tolle Charaktere, die man eigentlich nur gernhaben kann. Mit am besten finde ich die Versteigerung des Lenkrads. Die war echt witzig.

Ich habe die beiden Filme auch schon gesehen und fand sie echt gut und lustig !

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn ziemlich gut. Den ersten teil Ralph reichts fand ich allerdings besser.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der film ist richtig spannend den hab ich auch schon mal geguckt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

klingt cool!

 

Ich mag solche Filme mit dem Internet sehr gerne.