Das Zeit­rät­sel

Das Zeiträtsel ist neu im Kino! Ein spannender, fantasievoller Film, den sich unsere Kinderjury für euch angesehen hat.

Darum geht's:

Seit vor fünf Jahren ihr Vater spurlos verschwunden ist, fühlt sich Meg wie eine Außenseiterin. Niemand an ihrer Schule versteht sie, außer ihr Freund Calvin und ihr kleiner, hochintelligenter Bruder Charles. Verzweifelt versucht sie, das Verschwinden ihres Vaters nachzuvollziehen, der als Wissenschaftler gemeinsam mit ihrer Mutter nach einer Möglichkeit gesucht hat, durch Raum und Zeit zu reisen. Als plötzlich die sonderbaren Wesen Soundso, Wer und Welche den Geschwistern einen Besuch abstatten, machen sie sich gemeinsam auf eine Expedition durch Raum und Zeit, um den Vater der beiden wiederzufinden.

So fanden wir's:

Die Kinderjury, bestehend aus Johanna (11), Nikitha (10), Jette (10) und Mascha (10), hat sich den Film für euch angesehen. Alle vier mochten den Film sehr gern, da er eine gute Balance zwischen „spannend“ und „traurig“ halten konnte. Mitreißende Szenen gab es in diesem Film mehr als genug. Besonders den Szene in dem weißen Raum, mit der Hypnose und dem „ES“ fanden die Vier wahnsinnig spannend und teilweise auch ein bisschen gruselig. Deswegen: Kleine Kinder unter 8 könnten es in diesem Film schon manchmal mit der Angst zu tun kriegen. Die Mädels würden sagen, dass man zwischen 8 und 10 Jahre alt sein sollte  - weder viel jünger noch wesentlich älter. Die vier Mädels waren sich einig, dass der Film ihren Eltern wahrscheinlich nicht gefallen würde - dafür ist er zu kitschig und viel zu fantastisch. Ihrer Meinung nach ist "Das Zeiträtsel" ein guter Film, mit tollen und überzeugenden Schauspielern, jedoch trotzdem sehr speziell und nicht für jeden etwas. Deswegen vergeben sie das Siegel für "Klein & Groß" einstimmig nicht.    

FSK
6
Kinostart am
05.04.2018
Land
Amerika
Jahr
2018
Länge
110 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    149
  • Ist lustig
    135
  • Ist okay
    133
  • Lässt mich staunen
    177
  • Macht mich traurig
    133
  • Macht mich wütend
    135

Eure Kommentare

Ich habe den Film gesehen. Ich fand ihn gut.