Der klei­ne Prinz

Seit dem 10. Dezember 2015 ist die Geschichte vom kleinen Prinzen im Kino zu sehen.

Darum geht's:

Ein Mädchen freundet sich mit ihrem alten Nachbarn an. Der ist zwar etwas merkwürdig, gleichzeitig fasziniert er das Mädchen. Der alte Flieger bringt dem Mädchen durch Erzählungen und Zeichnungen die Geschichte des kleinen Prinzen nahe. Als der Flieger vor vielen Jahren in einer Wüste notlanden musste, lernte er dort den kleinen Prinzen kennen. Das war ein seltsamer Junge, der von einem entfernten Planeten stammte und andere Welten bereiste. Das kleine Mädchen und der alte Mann begeben sich auf eine fantasievolle, fantastische Reise…

Das sagt die Klein&Groß Jury:

Unsere Kinderjury hat den Film für euch Probe geschaut. Den Jurykindern Johanna (8) und Gina (8) hat DER KLEINE PRINZ gut gefallen. Sie fanden den Film spannend, hatten Spaß und haben sich keine Minute gelangweilt. Die Geschichte dreht sich um wahre Freundschaft, was beide auch im echten Leben sehr wichtig finden. Besonders haben sie die Hauptfigur, das kleine Mädchen, und den lustigen Fuchs in ihr Herz geschlossen. „Mir hat auch die Musik sehr gefallen, an spannenden Stellen war sie laut und schnell und dann wieder leise.“, ergänzt Johanna noch.
Gina findet, dass der Film ein paar Szenen hat, bei denen kleinere Kinder eventuell etwas Angst bekommen könnten. „Und dass es einen Planeten gibt, wo nur Erwachsene wohnen, ist vielleicht nicht so verständlich für jüngere Kinder“, ergänzt sie dazu. Ein etwas trauriger Moment war für beide, als der Prinz seine Rose auf seinem Planeten nach Jahren nur noch verwelkt vorfindet.  Die Jury würde den Film Kindern ab 6 Jahren und auch Eltern empfehlen. Denn es geht um das Thema „Erwachsenwerden“ und darum, dass man sich immer Fantasie und Neugier bewahren sollte! Denn wie sagt der kleine Prinz so schön: „Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.“ 
Der Film erhält von der Jury das Für Klein&Groß Siegel!

FSK
0
Kinostart am
10.12.2015
Originaltitel
The little prince
Land
Frankreich
Länge
107 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    388
  • Ist lustig
    341
  • Ist okay
    341
  • Lässt mich staunen
    356
  • Macht mich traurig
    317
  • Macht mich wütend
    359