Der Kö­nig der Lö­wen 🦁

Bestimmt kennen viele von euch den Film "Der König der Löwen". Das erste Mal erschien er 1994 als Zeichentrickfilm. Die Neuverfilmung von 2019 mit fast lebensechten Tieren ist ein Filmerlebnis für Groß und Klein.

Darum geht's:

Der kleine lebendige Simba ist der Thronfolger von dem großen Löwen Mufasa. Dieser herrscht über das "Geweihte Land", welches die Savanne Afrikas ist. Doch Simbas Onkel Scar möchte auch König sein und erhebt Anspruch auf den Thron. Simba flieht und trifft das lustige Erdmännchen Simon und das gemütliche Warzenschwein Pumbaa. Simba erkennt aber im Laufe der Zeit, dass er den Thron zurückerobern muss.

Meine Meinung: 

Mir hat der Film sehr gut gefallen! Ich empfehle den Film ab 8 Jahren, da er an manchen Stellen ziemlich wild ist und es viel Spannung gibt. Die Neuverfilmung von 1994 ist wirklich sehenswert.

Ich hoffe, euch hat es gefallen!

LG eure Schneeeule 😉

FSK
6
Kinostart am
17. Juli 2019
Genre
Abenteuer, Animation, Familie
Originaltitel
The Lion King
Länge
118 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    209
  • Ist lustig
    214
  • Ist okay
    223
  • Lässt mich staunen
    223
  • Macht mich traurig
    219
  • Macht mich wütend
    200

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mag den Film nicht er ist doof aber das ist keine Beleidigung für die, die es mögen. Ich mag ihn nicht weil die sterben also die Löwen.Sry hab ich mal als ich klein war  angefangen zu gucken und geweint und deshalb hab ich ihn nie wieder geguckt

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der ist richtig cool

Ich weiß nicht, welchen Film du hier jetzt meinst, den originalen Zeichentrickfilm oder die 3D-Version von 2019?

Toll, ich hatte ihn vor einem Jahr gesehen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

👍

 

Cool, wir haben ihn uns am Samstag angesehen!