Der Kö­nig der Lö­wen 🦁

Bestimmt kennen viele von euch den Film "Der König der Löwen". Das erste Mal erschien er 1994 als Zeichentrickfilm. Nun wurde er neu verfilmt!

Bestimmt kennt jeder den Film "König der Löwen", ich wollte ihn trotzdem vorstellen. Die Neuverfilmung von 2019 mit fast lebensechten Tieren ist ein Filmerlebnis für Groß und Klein.

Worum geht es eigentlich?

Der kleine lebendige Simba ist der Thronfolger von dem großen Löwen Mufasa. Dieser herrscht über das "Geweihte Land", welches die Savanne Afrikas ist. Doch Simbas Onkel Scar möchte auch König sein und erhebt Anspruch auf den Thron. Simba flieht und trifft das lustige Erdmännchen Simon und das gemütliche Warzenschwein Pumbaa. Simba erkennt aber im Laufe der Zeit, dass er den Thron zurückerobern muss.

Meine Meinung: 

Mir hat der Film sehr gut gefallen! Ich empfehle den Film ab 8 Jahren, da er an manchen Stellen ziemlich wild ist und es viel Spannung gibt. Die Neuverfilmung von 1994 ist wirklich sehenswert.

Ich hoffe euch hat es gefallen!

LG eure Schneeeule 😉

Hier sind noch ein paar Infos:

 

FSK
6
Kinostart am
17. Juli 2019
Genre
Abenteuer, Animation, Familie
Originaltitel
The Lion King
Länge
118 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    60
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    52
  • Lässt mich staunen
    48
  • Macht mich traurig
    55
  • Macht mich wütend
    59

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der ist richtig cool
Ich weiß nicht, welchen Film du hier jetzt meinst, den originalen Zeichentrickfilm oder die 3D-Version von 2019?
Toll, ich hatte ihn vor einem Jahr gesehen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
👍  
Cool, wir haben ihn uns am Samstag angesehen!