Der Su­per Ma­rio Bros. Film

Gamefans aufgepasst! Ein neuer Film ist in den Kinos und der hat so einige Easter Eggs in sich. Unsere Klein & Groß-Kinderjury hat ihn für euch getestet.

Inhalt 

Luigi ist vom fiesen Bösewicht Bowser entführt worden und sein Bruder Mario will ihn retten. Bowser hat einen ganz fiesen Plan: Er will das Pilzkönigreich erobern und Prinzessin Peach entführen. Dafür hat er den Pinguinen einen Stern geklaut, um unbesiegbar zu werden. Peach begibt sich mit Mario auf die Reise. Sie wollen die Affenarmee der Donkey Kongs engagieren, damit sie gemeinsam gegen Bowser kämpfen. Aber es läuft nicht nach Plan...  

Das sagt die Klein & Groß-Jury: 

Hugo (11) und Mika (12) haben den Film für euch geschaut. Sie fanden ihn super und geben ihm 5 von 5 Sternen. Ihre Meinung: der Film war lustig und spannend zugleich. Wegen der süßen Figuren und weil der Film so schön bunt ist, ist er auch schon für kleinere Kinder geeignet. Aber auch Größere haben ihren Spaß, weil viele Easter Eggs im Film versteckt sind, die nur echte Gamer entdecken. Mika fand es auch toll, dass er endlich weiß, was es mit den Brüdern Mario und Luigi auf sich hat. Aber das wollen wir ja nicht spoilern...

Die Kinderjury gibt dem Film das Siegel für den Familienfilm "Klein & Groß".

FSK
6
Kinostart am
05.04.2023
Genre
Animationsfilm
Originaltitel
The Super Mario Bros. Movie
Land
UsA, Japan
Jahr
2023
Länge
92 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    306
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    155
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    151
  • Macht mich wütend
    145

Eure Kommentare

Der Film ist richtig gut, wenn man die Mario-Spiele mag.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Da war Mario Kart dabai
Hab den Film in 3d gesehen, war ziemlich gut.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Film ist cool,hab ihn schon drei Mal gesehen 😊😄
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das toll das ihr die tollen Video machst  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Em ja der ist cool aber mann kann denn nicht bei uns kuken weill er die ganze zeitnicht get  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja der bowser ist ein böser wie der hund der in der reiche wohnung war
Habe den Film schon drei mal gesehen🙂. Kann ihn nur empfehlen. Leider stimmt manches in der beschreibung nicht....
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist super  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist einer meiner liblingsfilme
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe den Film gesehen, der war soo cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ein echt nicer Film  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen  👍👍👍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
der Film ist so cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe ihn noch nicht gesehen   
Ich habe ihn schon gesehen. Der Film ist okay 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Boah is doch super ich finde den Film so cool hab den auch angeguckt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe ihn zu Hause auf Amazon gekuckt.
Super Animiert.Ich habe ihn schon gesehen und es lohnt sich sehr sich den Film anzugucken.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist super gemacht liebe den film  
Hallöchen! :)  Ich hab den Film am Sonntag schon im Kino gesehen, und da stand ein Schild vorm Eingang, dass nur Kinder ab 6 Jahren den Film sehen dürften. Ich fand das bisschen komisch, aber die Altersbegrenzung hatte wohl wirklich ihren Sinn.  Im Beitrag hab ich noch einen kleinen Fehler gefunden ;) Da steht ja, dass Mario und Peach die Armee der Donkey Kongs engagieren wollen, das Volk heißt jedoch nur "Kongs". Donkey Kong ist ein einzelnes Mitglied und der Sohn des Anführers. :) Ist aber jetzt auch kein Weltuntergang :D  Ich fand den Film jedenfalls sehr gut :)
Ich möchte den Film unbedingt sehen! Ich liebe die Figuren aus Super Mario Aber ich weiß noch nicht, ob wir ins Kino gehen, weil meine Schwester keine Lust hat und mein Cousin und meine Cousine haben zurzeit keine Zeit wegen der Schule...
Nintendo ist Dafür  bekannt, in den Spielen und Filmen die Sie machen immer Easter-Eggs zu verstecken.