Der Wolf und der Lö­we

Heute startet der Film "Der Wolf und der Löwe" in den Kinos. Wir erzählen euch, worum es geht und was toll an dem Film ist.

Darum geht’s:

Alma, eine junge Frau, erbt eine kleine, kanadische Insel von ihrem Großvater, als dieser stirbt. In ihrer ersten Nacht dort stürzt ein Flugzeug auf der Insel ab. Ein junges Löwenbaby überlebt den Absturz. Alma nimmt es erst einmal mit zu sich nach Hause. Gleichzeitig sucht eine Wolfsmutter mit ihrem Wolfsjungen Schutz bei Alma, da sie von Tierforschern gejagt wird. Eines Tages kehrt die Wolfsmutter nicht wieder zurück und Alma zieht das Wolfs- und das Löwenbaby gemeinsam auf. Doch die Jungtiere werden schnell größer. Zudem wird ein Zirkus auf den Löwen aufmerksam und auch der Wolf ist in Gefahr. Und so droht die kleine Familie auseinanderzureißen.

Unsere Meinung:

“Der Wolf und der Löwe” ist ein sehr schöner Film für die ganze Familie. Die kanadische Landschaft und die Szene mit den Tieren sind atemberaubend. Gleichzeitig ist der Film spannend – an einigen Stellen sogar sehr spannend. Es ist eine sehr rührende Geschichte mit einer ernsten Botschaft. Dabei geht es um Tierschutz, Freundschaft und Zusammenhalt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben mit, wie ein Löwe und ein Wolf gemeinsam groß werden. Das ist sehr süß und  total faszinierend. Gleichzeitig erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer auch, wie schlecht Tiere oft von Menschen behandelt werden – ob in freier Wildbahn oder auch im Zirkus. 

FSK
6
Kinostart am
17. März 2022
Genre
Abenteuer/ Familienfilm
Originaltitel
Le Loup et le lion
Land
Kanada
Produzent
Gilles de Maistre
Jahr
2021
Länge
100 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    291
  • Ist lustig
    198
  • Ist okay
    200
  • Lässt mich staunen
    227
  • Macht mich traurig
    233
  • Macht mich wütend
    196

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

Dieser Film beruht nicht auf einer wahren Begebenheit. Laut Direktor Gilles de Maistre ist die Geschichte frei erfunden und zeigt lediglich die Arbeit an einem Tierduo.

Hallo! Vielen Dank für den Hinweis, wir haben das geändert!

Viele Grüße, dein kindersache-Team

Profilbild von Profilbild von

Ein wunderbarer Film... Kein Mensch möchte durchleben, WAS Tieren angetan wird. Jeder, ob Mensch oder Tier, möchte nur in Frieden und artgerecht leben. WIR müssen ALLE helfen, dass UNSERE Erde ein Ort für JEDEN wird, für JEDEN den Freiraum einräumt, den ER braucht und auch verdient.

Profilbild von Profilbild von

Guten Tag, der Film ist total super, aber auf einer wahren Begebenheit beruht er leider nicht ... Es gibt nirgendwo eine Quelle und in Interviews wird nur gesagt das die Schauspielerin mit den Tieren interagieren hat. LG 

Profilbild von Profilbild von

Wow das hört sich alles voll cute an . Und der der am 24 Mai 2022 schreibt einmal an den es heißt cool und nd kuhllll oder wie auch immer. Ich möchte den Film sehr gerne gucken. Hört sich toll an. Ich bin so ein Tier Fan. I Love animals❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich würde Harry potter auch empfehlen. Natürlich ist der ein bisschen gruselig. 
 

aber der Film hört sich voll cool an

Profilbild von Profilbild von

so ein cuter film

 

Profilbild von Profilbild von

 Hab den Film mit Papa im Kino gesehen und bin sehr begeistert. Die Geschichte ist sehr gut und verständlich erzählt. Es gibt spannende, lustige und erstaunende und traurige Szenen und hat eine tolle Botschaft. 

Sogar Papa sind ein bisschen die Tränen gelaufen.

Von mir die Note 2

Profilbild von Profilbild von

KUHLLLLL

Klingt gut 👍

Profilbild von Profilbild von
@Gast vom 29. März 2022 Die Tiere heißen nicht Mozzart und Dreama sondern: Wolf = Mozart Löwe = Dreamer LG Tessa PS: Ich habe den Film auch geguckt und würde ihn allen weiterempfehlen. GLG Tessa
Profilbild von Profilbild von

ich finde den film sehr putzig und das mädchen finde ich auch eigentlich sehr nett und hübsch und dann auch noch elegant .

die beiden süßen tiere also der wolf und der löwe sind echt mega süß

Profilbild von Profilbild von

und ich wollte euch noch kurz zuschreiben das , die beiden tiere mozzart und dreama heißen .

Profilbild von Profilbild von

hallo , ich habe mir diesen film angeguckt , er ist sehr toll , ich würde jedem diesen film anbieten .

aber bei machen momenten war ich schon sehr traurig wegen den armen tieren ! 

aber es war auch sehr herz berührend .

ich biete euch einfach den film super gerne an ! 

aber bei manchen momenten ist es der fall das ihr ein bisschen weinen müsst ! 

aber ich biete euch den film einfach sehr an ! 

LIEBE GRÜßE 

Ich habe Plakate für den Film gesehen Ich glaube, ich würde den Film nicht im Kino schauen, aber vielleicht später mal, wenn es ihn schon woanders zu sehen gibt.

Profilbild von Profilbild von

Ist super süss, ich will ihn unbedingt im Kino sehen.

 

 

Profilbild von Profilbild von

Ich möchte den Film 🎥 auch gucken. Ich möchte den Film 🎥 Die Gängster Gang aber auch gucken. 

Cool!__________

Profilbild von Profilbild von

Ich Liebe Löwen und Wölfe sehr sehr doll I Love it so matsch

Profilbild von Profilbild von

Der Film kann jemanden sehr sehr berühren vorallem der Name des Filmen hört sich schon sehr sehr TRAURIG an und hat mich in der SEHLE BERÜHRT

Ich hab den Trailer gesehen und will den Film unbedingt im Kino gucken!😀